rote flecken -> neurodermitis

hallo,
mene kleine tochter hat in den kniekehlen rote (?trockene) hautstellen und seit heute auch m linken ellenbogen.
kann das neurodermitis sein? muß ich zum KiA?
Danke für eure antworten

1

Ich würde nicht gleich von neurodermitis ausgehen. Grad in der Winterzeit haben Baby´s oftmals trockene Haut (Trockene Heizungsluft u.s.w.).

Creme doch die betroffenen Hautstellen mal ein paar Tage mit einem guten Olivenöl ein. Wenn es besser wird - supi, wenn nicht, würde ich dann doch den KiArzt mal schauen lassen...

Wünsch euch was ...

Liebe Grüße Nadine

2

Hallo,
unser Kleiner hat mit 3 Monaten (November/Dezember) auch rote Stellen in den Kniekehlen gehabt.
Die Kinderärztin meinte es wäre ND und ich solle doch einfach Melkfett drauf schmieren... was absoluter Blödsinn ist.
Jetzt kam raus, das unser Kleiner eine Waschmittelallergie hat. Der ganze Körper war dann ritze-rot (fast schon wie verbrüht) und es war die Hölle.
Warte erst mal ab und schau ob es mehr wird und wenn ja, geh am Besten zu einem auf Kinder spezialisierten Hautarzt. Der kann testen, ob es ND ist.

Viel Erfolg!
LG

3

Was hast du denn bei der Waschmittelalergie gemacht? Mein kleiner sieht auch aus wie verbrüht und der KA geht auch von ND aus... Soll ich mal die ganze Wäsche ohne Waschmittel waschen? wird das denn dann überhaupt sauber??

weiteren Kommentar laden