Legt ihr auf dem Laminat Matten aus zum krabbeln?

Hallo, mein Sohn ist gerade 8 Monate alt und versucht zu krabbeln. In der Liegeposition kann er sich auch oft schon selbst hin setzen. Er verliert aber manchmal sein Gleichgwicht und fällt zur Seite oder nach hinten.
WIE SCHÜTZE ICH DENN DEN KOPF????
Wir haben Laminat. Ein Teil ist mit einer Brücke ausgelegt, jedoch robbt er immer zum harten Boden.
Wie macht ihr das denn, außer ein Kissen zum Rücken hin legen, falls er fällt.
Ich danke euch für die Antworten.
Gruß
Sabine

1

Ich habe nie was gemacht.

Solange sie noch nicht selbst sitzen konnten und es nur versuchten, blieb ich halt dabei und habe sie aufgefangen. Später, als sie mobiler waren, habe ich es sein gelassen. Da müssen die Kleinen dann mal durch.

Abgesehen davon paßt man ja eigentlich eh immer auf, das sie sich nicht an spitzen Ecken oder ähnlichem stoßen.

Gruß Hezna #klee

2

wir haben unserer kleinen ein riesen laufitter gekauft ohne boden, aber weil sie sonst auch auf laminat wär haben wir einen riesen berg puzzle matten gekauft und die verlegt......also ich find die dinger super....da tut nichts mehr weh...allerdings haben wir die dicken gekauft mit 1,2 cm dicke

5

Hallo,

wo gibt es denn die Matten zu kaufen?

Vielen Dank und LG

Cathleen

6

Bei Ebay oder einem anderen guten Onlinemarkt.

Evtl auch im örtlichen Spielwarengeschäft.

Gruß
Sandra

weitere Kommentare laden
3

Ich finde man sollte das nicht übertreiben...
Wir haben alles so gelassen wie es war, außer die spitzen Ecken am Wohnzimmertisch, die haben wir mit einem Schutz abgeklebt. Kinder fallen halt manchmal hin oder um, das gehört zum groß werden dazu und es wird nicht ausbleiben, dass sie sich da auch mal irgendwo anstoßen o.ä. Meistens ist es ja eh nicht schlimm und wenn man es nicht als schlimm verkauft (immer gleich hoch nehmen und selber sich so verhalten als wäre eine Katastophe passiert) dann haben es die Kids ja nach ein paar Sekunden wieder vergessen.
Unsere Erzieherinnen in der KiTa sind ganz begeistert wie unempfindlich und tapfer unsere Tochter einen kleinen Sturz wegsteckt ;-)

4

Hallo,

wir haben auch Laminat und haben so Puzzlematten gekauft und ein wenig ausgelegt! Aber bringen tut's nix! Marco (auch 8 Monate alt) schiebt sich einfach rückwärts auf'n Laminat, da rutscht es sich gleich viel besser! Derzeit übt er den Vierfüßler, da bleibt er aber auf den Matten, grad weil man da net so wegrutscht mit den Knien!

Aber ich seh das auch net so eng, wenn er mal mitm Kopf auf'n Laminat wandert! Ich hab sogar die Erfahrung gemacht, dass wenn ich darauf reagiert hab, dass er dann erst recht zu weinen anfing! Lass ich ihn aber, guckt er mich dann an und grinst los! Klar ist aufpassen angesagt, aber er ist so flink ....!

LG

7

hallo,

wir haben nix gemacht, der bleibt eh nicht auf den Matten :-)

lg

9

na wir haben die matten mit teppichklebeband fest gemacht und die sind auch nur im laufgitter( riesen ding 7,2m) sonst haben wird auch nur laminat und wenn sie draussen ist, ist sie auch nur auf dem laminat.....aber wenn sie draussen ist seh ich sie ja.....aber wenn sie im laufgitter ist bin ich kurz nicht im zimmer, also seh ich ja nicht was sie macht, da sind mit die matten lieber;-)

10

hallo,
wir haben parkett und auch so puzzlematten ausgelegt, wo er dann mit seinem spielzeug draufhämmern kann.....aber wenn er sich bewegt bleibt er da nicht lange drauf (er krabbelt schon) dann ist er ruck zu auch im Flur und Co. und da sind Fliesen.....
Naja, er ist auch schon ein paar mal auf Fliesen/Parkett geknallt.....aber dann weint er kurz und gut ist.....Meistens fange ich ihn ja noch ab.....
Aber mein Gott, sowas passiert und es wird auch noch öfter mal ein Aua geben.
Abgeklebt haben wir keine Ecken usw.....Wenn die Kidz da ein paar mal hinknallen, lassen sie es irgendwann bleiben da rumzuspielen....

lg
Kiwi

11

#augen