Problem mit Manduca

Hallo!

Wir haben uns eien Manduca zugelegt und waren heute zum ersten Mal richtig spazieren. Ich haeb die Kleine vorm Bauch getragen und mir sind ständig die Schultergurte von den Polster gerutscht. Mache ich da irgendwas falsch?

LG

1

Hi!

Dann hast Du sie wahrscheinlich zu eng gemacht, also den Verbindungsgurt.

Mach nochmal alle Gurte weiter und zieh sie neu an. Ist mir auch schonmal passiert.
LG Verena mit Lukas, knapp 4 und Lucy 6 Monate

2

wie schwer ist dein baby?
ist der reissverschluss der nackenstütze offen oder zu?

ohne genaueres zu wissen erst einmal: mach die schnallen vorne, also beim babykopf, so offen/locker wie möglich.

dafür zieh die schnallen an der hüfte (beim babypopo) an.
dadurch wandert der ganze gurt über die schulter weiter nach hinten. wenn du jetzt die beiden halteschnallen des nackengurtes auf den schultergurten so weit nach "oben" schiebst, wie es geht, ohne dass der nackengut in deinen nacken drückt, und den nackengurt nicht sehr eng machst (gerade ohne spannung), sollte es toll sein.

Einen tollen griff haben die leute bei secondino-hamburg.de drauf. die greifen von hinten der "tragenenden mutter" an die beiden schultergurte, ziehen die nach hinten dass es ziemlich straff sitzt und dann ziehen sie unten enger. danach sass es bei mir wie angegossen.

liebe grüsse
lena
7,2 kg in der manduca olive grove

3

Hallo,
hab das gleiche Problem gehabt, bis ich mal raus hatte das man den Verbindungsgurt hinten am Rücken höher ziehen muß(also an beiden Schultergurten die Halterungen einfach höher schieben. Dann rutschen die Biester auch nicht mehr).

LG Steffi mit Max(30 Monate) und Jonathan(4 Monate)

4

Danke für eure Antworten!

@lenka007 : Danke für die ausführliche Beschreibung. Ber Reißverschluß an der Nackenstütze ist auf. Meine Kleine wiegt knapp 9,5 kg. Ich habe jetzt die Einstellung der Gurte etwas verändert. Ich werde dann morgen nochmal mit meiner Maus los gehen. Und wenn es gar nicht klappt werde ich mal beim Secondino vorbei schauen.

LG

Top Diskussionen anzeigen