wei lange abgekochtes wasser in der thermoskanne lassen

Hallo ich nehme wennich wo hin fahre immer frisch abgekochtes wasser in der thermoskanne mit wie lange darf ich das dann eigentlich benutzen.

Ich mache das jetzt nehmlich auch so das ich zuhause das wasser abkoche und dann in den kühlschrank stelle und wenn er hunger hat mach ich es warm so das die trinktemperatur past.

ich hatte vorher das baybwasser aber das ist ja total teuer geworden da kostet eine kleine flasche 50 cent und wenn er pro flasche immer 180 ml brauch geht das ganz schön ins geld.

Also wie macht ihr das den??

lg tanja

1

Ich habe 2 Thermoskannen. In eine kommt das heiße abgekochte Wasser, in die 2. kommt abgekochtes, kaltes Wasser. Jeden Abend wenn ich alle Fläschchen sauber mache, schütte ich das Wasser aus beiden Kannen weg, und setze neues an. Und dann wird halt bei jeder Flasche heißes und kaltes gemischt, damit das Fläschchen auf Trinktemperatur ist.

2

Hallo Tanja,

ich benutze das abgekochte Wasser ca. 12 Stunden lang.

Ich habe zwei NUK-Flaschen, die Johanna nie benutzt hat, da ist das kalte abgekochte Wasser drin. Und eine Thermoskanne mit dem heißen Wasser.

Abends wir alles durch den Sterilisator gejagt und wieder für die Nacht vorbereitet.

LG Diana

3

hi,

das kannst du so lang benutzen, wie du unterwegs bist ;-)
es ist ja abegekocht, da kann nix passieren

ich hab es nach dem Stillen so gemacht, dass ich 100ml abgekochtes im Kühlschrank hatte (im Fläschen)
und wenn sie Hunger hatte, hab ich 80 ml Kochendes dazu gegeben. (kann auch 120/60 gewesen sein, musst du ausprobieren)
da stimmte dann die Temperatur
und ich musste das Wasser nicht zum 2. mal erwärmen.

lg
sunny

4

Hmm wenn ich ehrlich sein soll, habe ich mir da noch nie Gedanken drum gemacht.... #schein Ich habe immer ein Thermoskanne voll hier stehen und fast jedes Mal wenn ich eine Flasche mache giesse ich wieder frisch abgekochtes Wasser nach. So habe ich bis zur nächsten Flasche meist die richtige Temperatur....

Top Diskussionen anzeigen