Wie lange fertiges Fläschchen aufgebwahren?

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich weiß, daß man die Fläschchen immer kurz vor dem Verzehr erst mischen soll. Wird bei uns auch immer so gehandhabt.

Nun ist es so, daß wir nachher Taufe haben und ich zur Vorsicht mal eine Flasche mit in die Kirche nehmen will. Da ich keine große Lust habe dort mit 2 Thermoskannen zu handtieren, wollte ich vorher schon mal die Flasche fertig machen. Wie lange kann man die denn nach dem "mischen" füttern?

LGe Isa

1

Hallo,

ich habe gehört, dass es nichts ausmacht, wenn das Fläschen fertig gemacht wird und dann erst später getrunken wird (kühl halten würde ich es auf jeden Fall).

Was man nicht machen soll, ist es aufzubewahren, wenn Baby schon mal draus getrunken hat und z.B. die Hälfte übrig geblieben ist. Da könnten sich die Bakterien vom ersten Trinken vermehren.

Aber so genau weiß ich leider nicht bescheid, weil ich voll gestillt habe.

LG - Lucie

2

hallo isa,

ich meine mal gehört zu haben, nicht länger als 30min bis zu 1 std. aufzubewahren. ich selbst habe die milch, wenn sie eine halbe std. stand, dann weggekippt.

ich würde sie immer frisch machen, dann nimm nur eine thermoskanne mit heißem wasser mit und füll das kalte schonmal in die flasche ;-).

viel spass bei der taufe :-)

LG,
claudi

3

Ich habe immer morgens alle Flaschen für den Tag fertig gemacht und in den Kühlschrank gestellt. Dann waren alle Bläschen raus und es gab keine Blähungen.

Wichtig ist allerdings, dass sie kühl stehen.
Du wolltest sicher eine warme Flasche mitnehmen? Mikro steht ja vermutlich nicht in der Kirche :-)

Das würd ich nicht machen. Höchstens 30 Minuten. Also ganz heiß machen und quasi abkühlen lassen bis dahin. Oder Du nimmst eine kalte mit und füllst warmes Wasser dazu.

4

da muss ich mich grad mal einklinken:) wie hast du die denn fertig gemacht?mit heissem wasser und dann in kühlschrank und später in die mikrowelle?
lg sohappy

5

Hallo,

normal sollte man die Flasche nicht länger wie 30-60 min stehen lassen. Aber ich hab es auch schon mal fertig gemacht, in warmhalte box rein und erst nach 2std verfüttert. würde ich aber erst machen wenn die kleinen über 3 mon. alt sind. im schlimmsten fall kriegen sie durchfall. meiner maus hat es nicht geschadet und bisher war es ja nur 2x.

lg

6

Ich danke Euch!

Dann mach ich mal eine fertig. Hoffe es klappt alles! Bin ja soooooo aufgeregt #zitter

7

Hallo Isa

du kannst das normalerweise 30 min bis zu 1 Std aufbewahren, aber kühl oder RT!
lg D.

Top Diskussionen anzeigen