Krabbeln, wann gehts los?

Hallöchen,

mich würde mal interessieren wie lange es bei euren Mäusen gedauert hat vom vierfüßlerstand bis zum vorwärtskrabbeln???

Meine Kleine steht zwar immer im vierfüßler aber kommt noch nicht vorwärts, sie setzt sich daraus immer hin.

LG Lin

1

#rofl mein sohn ist 10 mon und krabbelt erst jetzt!er ist immer nur so komisch gerobbt!ist ihm irgendwie leichter gefallen aber jetzt ist er wohl doch auf den geschmack gekommen ^^
ganz schön spät!
immerhin läuft er schon fast!

2

Hallo :)

mein sohn fing so mit 5,5 monaten an auf allen vieren zu stehen und zu wackeln und mit 7 monaten ist er dann los gekrabbelt .

lg

3

Hallo,

sei froh, wenigstens setzt sich deine Kleine hin.

Malena geht seit sie 6 Monate alt ist in den Vierfüssler; das war´s aber auch!!!
Sie robbt nicht, sie krabbelt nicht, setzt sich nicht hin...GAR nichts :-( und sie ist schon 9 Monate alt...

lg Viki

4

Also:

mit 8 Monaten in den Vierfüßler
mit anfang 9 Monaten fing sie an zu robben und konnte sich selber hinsetzen
mit ende 9 Monaten konnte sie dann krabbeln

5

Mein Kleiner(morgen 10 Mo) konnte mit 8 Mo. robben, danach in den 4-füßler (mit 9 Mo) und seit 1 Woche sitzt und steht er und geht einige unsichere Schritte an der Couch entlang.
Krabbeln-nööööö
Bei uns wird das Krabbeln jetzt in der KG geübt, weil er nen Schiefhals hat und da das Krabbeln wichtig ist um die Schieflage und eine Wirbelsäulenverkrümmung zu vermeiden. Eigentlich würde er wohl aber lieber das Krabbeln überspringen hab ich das Gefühl.

6

Hallo also meine Maus fing auch mit dem Rutschen oder besser gesagt sich mit den Armen nach vorne ziehen.
Sie ist 7 Monate und krabbelt durch die ganze Wohnung, hochziehen will sie sich auch überall weil stehen fetzt natürlich auch. :-D

Mein Großer wollte nicht so wirklich krabbeln er ist dann mit 9 Monaten gelaufen. Bei manchen Kindern ist das so. Aber is doch nich schlimm jedes Kind so wie es will. Sitzen versucht meine noch gar nich also selber hinsetzen, mal sehen wird noch kommen.

Gruß Bea

7

Hallo!
Bei meiner Maus läuft das wohl etwas anders ab #kratz.
Sie robbt seit ein paar Wochen, und seit ein paar Tagen (sie ist jetzt 8mon und 2Wo) krabbelt sie. Erst auf Knien und Unterarmen, und jetzt geht sie auch auf die Hände. Vorher ist sie wirklich nie in den Vier-Füßler-Stand gegangen, und auch hinsetzen kann sie sich erst, seit sie krabbelt.
Dafür zieht sie sich auch schon hoch, wenn sie ne Gelegenheit hat.
Und neulich wollt ich sie hinsetzen, da hat sie sich lieber auf die Füße gestellt und ist losgelaufen #verliebt.
Naja, es funktioniert halt nicht jeder nach Schema F.
Liebe Grüße!

8

Hallöchen,

ich glaube jedes Kind ist da anders, wenn du auf diese Frage 10 Antworten bekommst hast du wahrscheinl. 11 Varianten - wie es sein kann :-)

Bei uns fing es an, das sich meine Maus mit 4,5 Monaten in den vierfüsslerstand kam, aber damit rein gar nichts anfangen konnte, ausser sich wieder hinzulegen.

2 Wochen später sah dann die Welt ganz anders aus man konnte sich vorwärts bewegen, in dem man auf alle Viere ging die Beine ganz nah an die Arme gezogen hat und sich wieder hingelegt hat.

Und da meine Maus alles im "Galopp" machen will 2-3 wochen später hat sie ihre ersten Krabbelschritte gemacht. Nachdem sie sich das gefestigt hat hat sich angefangen das hochziehen zu üben

Kurz mein Kind ist grad mal 6,5 Monate alt und ich renn nur noch hinter ihr her :-)

Nur sitzen kann sie noch nicht alleine :-)

vlg

kannst ja mal berichten wie es bei euch dann ist/wird :-)

misslila

9

Huhu,

meine Kleine wird am Montag 9 Monate alt.. und das einzige was sie macht, ist sich rückwärts durch das Wohnzimmer zu schieben..

...was natürlich total doof ist, denn so kommt man nicht mehr an seine Spielsachen ran..und das Geschrei ist groß.

LG Diana

Top Diskussionen anzeigen