7 Monate + total schreckhaft!?!?!

Hey ihr Lieben!!

Wollte mal fragen, ob eure Mäuse auch so schreckhaft sind??

Unsere Kleine träumt öfter vor sich her (wenn sie wach ist), und kaum kommt irgendein unerwartetes Geräusch, erschrickt sie manchmal so sehr, dass sie richtig losweint.

Ist das normal?

Es ist nicht immer so, aber manchmal hat sie solche schreckhaften Phasen!

LG, Kerstin mit Inci *15.07.09

Hi,

ist mir so bei Helena (6,5 Monate) noch nicht aufgefallen.

LG, Nadine

Hi,
also ich finds jetzt nicht unnormal oder bedenklich, aber ich würds auf jeden Fall weiter beobachten und vielleicht mal den Kinderarzt dazu fragen.
Ich glaub aber wie gesagt nicht, dass da ne Krankheit oder ein abnormes Verhalten dahintersteckt.
Jedes Kind ist anders und vielleicht ist Deine Tochter in dem Moment des Erschreckens ja wirklich total konzentriert auf eine Sache / Gegenstand fixiert gewesen, dass sie einen Moment die Welt um sich herum vergessen hat. Geht uns Erwachsenen doch auch manchmal so.

LG
Heike

Meine Mäuse sind beide nicht schreckhaft. das mag aber auch an den Umständen liegen. Bei uns ist immer mal ein lautes Geräusch durch die Hunde. Oder das Geschwisterchen etc. Ich kann mir aber vorstellen, dass das normal ist bei deiner Maus. Sie ist total beschäftigt und lernt/spielt, ist konzentiert und dann reißt es sie förmlich da raus durch den Schreck.

LG
Capri#sonne

Unsere Maus ist auch arg schreckschaft. Sie erschrickt sich sogar wenn wir mit dem Kinderwagen draußen sind und lange Zeit kommt kein Auto vorbei...und plötzlkich kommt da eins.
Dann schrickt sie regelrecht zusammen.
Und manchmal weint sie auch wenn sie sich sehr erschrocken hat.

Aber ich find es nicht schlimm. Sie ist normal entwickelt und sehr lebhaft :)

LG Flipsa mit klein Clara (8 Monate alt)

Huhu!

Dann bin ich ja beruhigt, dass es anderen auch so geht.
Meine Maus ist normal auch immer lebhaft und am lachen...weil es manchmal so arg ist mit dem Erschrecken, habe ich gedacht, ich frage hier mal rund.
Aber was Schlimmes wird es ja eh nicht sein.

Danke, lg

Ich hab mich aber auch schon gefragt ob es denn normal sei....aber was ist schon normal? :)

Ich glaub sie ist einfach sehr emotional...aber das bin ich auch.

Trotzdem ist es beruhigend zu wissen, dass es nicht nur uns so geht...

Ich wünsch dir einen schönen Tag!

LG

weiteren Kommentar laden

Hallo!

Bei uns war es phasenweise auch so. Er hat dann z. B. Rotz und Wasser geheult, wenn mein Mann geniest hat#schock#rofl#rofl

Ja, GENAU...sogar wenn jemand niest kommt das vor!!!
Also sind wir kein Einzelfall ;-)

Top Diskussionen anzeigen