Hat jemand Erfahrung mit dem ByKay Tragetuch?

Hallöchen,

also ich weiß, dass es sowohl für Tragetücher, als auch für fertige Tragen Pro und Contra gibt.
Wir hatten bei unserer großen Tochter den Ergo Carrier und ich habe mich darin ehrlich gesagt immer etwas eingeschnallt gefühlt, fast eingeengt, obwohl er sich ja auch gut anpassen lässt, aber sowohl Liah als auch ich haben uns nicht wirklich wohl gefühlt und so haben wir das Teil nur in Notfällen genutzt.
Wir hatten uns dann ein elastisches Tuch von einer Bekannten geliehen, darin habe ich mich schon besser gefühlt, allerdings war es zu elastisch und Liah war ein schweres Baby und so musste ich ständig nachregulieren, was nicht richtig war.
Also auch das nichts.
Nun ist mein Sohn auch ein schweres Baby und hat mit fast 4 Monaten 7,5Kg. Ich habe mir nun ein Tuch von ByKay zur Probe bestellt und wüsste gerne ob jemand schon längerfristig Erfahrungen sammeln konnte.
Ich habe es jetzt erst 2x probieren können, aber muss sagen, dass es mir weniger elastisch, also besser sitzend vorkommt, als das andere was wir hatten und es ist auch weitaus anschmiegsamer.
Also es gibt nach, aber eben nicht zu viel.
Nun würde ich gerne wissen, ob Ihr ähnliches feststellen konntet, oder ob es nach zwei Wochen doch ausgeleihert ist o.ä.:-)
Bin gespannt auf Eure Antworten.
LG Danny

Huhu!

Ich selber hab das Moby Wrap. Ich lieb mein Moby;-) Trag meinen kelinen mit seinen knapp 8 Monaten immernoch drin und es leiert nix und sitzt super.
Meine Schwägerin hat das Bykay und war bisher sehr zufrieden. Lina also meine Nichte ist nicht gerade ein leichtes Baby und hat ordentlich Babyspeck, sie hat die Maus auch vor kurzem drinne gehabt ohne Probleme. Hab aber nu schon gehört das grad das Bykay gern auch ausleiert. Mir wurde dann eben von einer Trageberaterin geraten lieber das Moby zu nehmen da das etwas fester gewebt ist und besser hält.

LG melli

Ich hatte ein ByKay und als Mini etwa 6 Kilo hatte, hab ich es weggegeben. Ich fand, dass es nach dem Binden schon zu viel nachgab. Das heißt, ich konnte so fest binden wie ich wollte, nach 2 Mal zappeln war alles wieder locker. Habe dann wieder ein festes Tuch genommen und später die Manduca.

Top Diskussionen anzeigen