Zahnen und Durchfall-wie war es bei Euch?

Hallo ihr Lieben,

Tom hat seit Freitag dünnen Stuhl.Teilweise ist er wieder fester, dann wieder recht dünn und schleimig.
Da der Stuhl aber komplett geruchsneutral ist und Tom ansonsten top fit ist (er trinkt und ißt auch super), tippe ich mal auf die Zähnen.Denn man fühlt am Zahnfleisch auch schon, dass da was durchkommt.
Der Popo ist auch schon total wund und er sabbert und hat ganz rote Bäckchen.

Wie war es denn bei Euren Mäusen?Wie lange hatten Eure denn Durchfall, bis der Zahn dann durch war?Oder auch noch darüber hinaus?

#dankefür Eure Erfahrungen!

LG,Tykat+Tom(*09.09.09)

1

Das ist ganz unterschiedlich, denn der Durchfall oder auch das typische Fieber haben an sich nichts mit dem Zähne krigen zu tun. Also die Zähne sind nicht die Ursache.
Während des Zahnens ist der gnaz Körper auf diese Aufgabe "getrimmt" und vernachlässigt andere Sachen, speziell auch das Immunsystem. Somit sind die Kleinen sehr anfällig und bekommen fast immer irgend einen Infekt oder eine Magenverstimmung durch Bakterien wenn sie Zahnen .

Deswegen ist es immer recht schwer zu sagen, wie lange das so dauert.... Amy zB hatte bei keinem Zahn weder Fieber, noch Durchfall noch sonstwas...

2

Hallo!
Sophia hat seit 1 1/2 Wochen Durchfall. Ich bin zur Kinderärztin, weil es ja immer heisst, man soll mit Babies bei Durchfall wegen Austrocknung und so.
Sonst ist sie auch topfit und isst wie immer.
Die Kinderärztin meinte, das es ein Infekt sein könnte, und das man nur abwarten kann, bis es weg geht. (Ich weiss nicht, was ich davon halten soll.....)
Gestern früh hab ich dann eine kleine weisse Spitze im Mund gesehen, die heute schon grösser war....
Also bei uns kommt der Durchfall mit Sicherheit davon. Wie lange es noch weitergeht, kann ich dir nicht sagen, wir sind noch nicht durch.....#zitter

LG

3

Hallo Tykat!

Also bei meinem Großen war das auch typisch beim Zahnen, immer Durchfall und einen ganz wunden Po.....

Bei uns hat da Chamomilla D6 super geholfen!! #pro

Viel Glück..... #klee

Ich befürchte, bei uns geht es auch bald los....#zitter

#sternannleo#stern
mit Lia #verliebt (09.09.09)