Muskatnuss gegen Blähungen???

Hallo Mamis
letztens hat ne Freundin von mir Muskatnüsse mir empholen gegen Blähungen...meine kleine ist 9wochen alt und hat seit der Geburt jeden Tag Blähungen das soll ihr meiner Maus geben einen Teelöffel mit entweder bischen Wasser oder mit Muttermilch...

was meint ihr???Hat das jemand gemacht??

1

Hallo,

wie kommt Deine Freundin darauf? Muskat ist nicht ungefährlich, damit kann man sich vergiften, wenn man zuviel nimmt. Einem Baby würde ich das ganz sicher nicht geben. Lieber Fencheltee.

Fröhliche Grüße von Swety

3

Also ich halte das auch für bedenklich für so ein kleines Baby. Fenchel und Kümmel kannst du nehmen aber kein Muskat.
LG

2

Soweit ich weiß kann Muskatnuss in Überdosierung Halluzinationen hervorrufen und schlimmstenfalls tödlich enden, also lieber Finger weg!

Gib lieber Sab Simplex, Lefax oder Carum Carvi Zäpfchen. Bei meinem Sohn schlagen auch Colocinthis Globuli super an.

LG Tenea mit #schrei (3 Jahre) und #schrei (7 Wochen)