Mit Baby zum karnevalsumzug?

Hallo ihr lieben,

mein Kleiner ist heute 12 wochen alt geworden und hier in Köln tobt ja grad der Karneval.
Ich würde so gerne zum Karnevalszug hier gehen weiss aber nicht ob es nicht doch zu laut für den Kleinen sein wird.
Warm einpacken kann ich ihn ja und ich hab auch so ne bauchtrage die ich mitnehme damit er auch mal was gucken kann.
Mir macht nur die Lautstärke sorgen.
Was meint ihr? Geht ihr mit euren babys oder bleibt ihr zuhause??
LG Marion

1

Hallo!

Also ich bleibe zu Hause...
Mit Kinderwagen in der Menge geht ja gar nicht und mit Bauchtrage hätte ich Angst, dass es zu viel Gedrängel ist.

Bin bei sowas aber auch sehr vorsichtig.Mein Mann ist Polizist und im Moment im Dauereinsatz...wenn ich von ihm immer höre, was auf den Zügen so abgeht...ne, da bleibe ich lieber sicher zu hause#zitter

Aber wenn Du nicht mitten rein gehst sondern etwas Abseits stehen bleibst, geht es ja vielleicht..Aber ich glaube, in Köln ist überall "Mitten drin",oder?;-)

LG,Tykat+Tom(5Monate)

2

ne das ist so ein kleiner Umzug und wir sind auch immer zu mehreren sodass ich mir darüber keine Gedanken mache.
Nur mach ich mir halt sorgen wegen der teilweise ja doch lauten Musik. obwohl er es lieber laut hat als zu leise.
Und wenn ein wirklich lauter wagen kommt kann man ja auch was mehr abseits gehen.

Oder ?
LG Marion

3

Hi,

mein Kleiner ist auch 12 Wochen und ich habe beschlossen zu Hause zu bleiben. Ich denke mal nächstes Jahr bekommt er ja auch mehr von dem ganzen Gedöns mit. Jetzt ist es bestimmt zu laut und auch zu viel Action für ihn. Nächstes Jahr werde ich es erst mal mit einem kleineren Karnevalszug hier bei uns probieren der dauert glaub ich nicht so lange und man kann schnell nach Hause gehen wenn es nicht gefällt.

lg kula100

4

ich wuerds nicht machen. naechstes jahr ist auch wieder umzug und dann kannst du ja mit ihm hin.

lg, claudia

5

Hallo!

Also, ich gehe zum Umzug, allerdings in Trier, also etwas kleiner.
Ich nehme die Bauchtrage mit.
Aber mein Kleiner ist auch schon 6 Monate. Mit 12 Wochen wäre ich nicht gegangen.

lg

6

Hey..

also unser kleiner wird morgen 15Wochen, wir waren auch shcon auf nem Umzug..Allerdings nich auf so einem grossen wie Köln...

Ich hab ihn einfach warm eingepackt und in den Ergo Baby gestezt...
Und gegen den Lärm habe ich in der Apothke so "knete" gekauft eigentlich für meine grosse fürs wasser aber diese sind auch für Lärm und du kannst sie so gross/klein formen wie du es für das ohr brauchst...

Er hat das alles supi mit gemacht hat ganz neugirig geschaut und hat auch nachts super geschlafen...

Ich würde eben schauen dass ich vll n icht gerade ganz vorne dabei stehe in der Menschenmenge und vll eine ausweichmöglichkeit habe wenns dich zu laut wird...Ich bin z.b. gestern dann als ich merkte es wird echt zu laut für ihn in die Bäckerrei wo hinter uns war...

Wie gesagt usner wird 15 wochen und hats supi mitgemacht...

LG melle

7

Emily wird morgen 13 Wochen alt und hat gestern ihren 1. Umzug mitgemacht. Die Lautstärke störte sie nicht, sie hat ruhig im Kiwa geschlafen.
Ich muss sagen die Leute waren alle sehr nett und haben mir Platz gemacht damit ich durchkomme. Auch die Jungend war sehr tolerant trotz Alkohol.
Heute gehen wir auf den nächsten und meine Kinder freuen sich sehr. Warum sollte ich zu Hause bleiben, solange es die kleine nicht stört und das hat es wohl auch net, sonst hätte sie nicht so ruhig geschlafen

Grüße
Melanie