Karotten- und Tomatenflecken aus Klamotten bekommen???

Hallo ihr Lieben,

Joshua hat ein paar schöne weiße Pullis, die er leider mittlerweile alle mit Karotten- und Tomatenflecken (von den Mittagsgläschen) versaut hat:-p.

Ich hab´s schon mal speziellen Fleckenmitteln, Gallseife usw. probiert.....aber nix, ich bekomm die Flecken einfach nicht ganz raus.......:-(.

Habt ihr vielleicht noch den ultimativen Tipp für mich?
Ich hab hier mal davon gelesen, die Teile mit den Flecken nach dem waschen in der direkten Sonne trocknen zu lassen......ist ja aber momentan leider nicht möglich#augen....daher hoffe ich, ihr könnt mir weiter helfen!

Vielen lieben Dank schon mal und lg
pocahontas

1

Bei Karottenflecken funktioniert das mit der Sonne tatsächlich am besten. Direkte Sonneneinstrahlung ist da gar nicht nötig. Hänge die Kleidungsstücke nass an ein Fenster und lasse sie dort mehrere Tage hängen, dann sind die Karottenflecken auch weg.
Bei Tomatenflecken habe ich auch leider keinen speziellen Tipp. Hier hlaf bei mir nur Fleckenteufel mehrmals Waschen und kräftig Schrubben.

LG
Amelie

2

Hey

ich kenne das Problem,ich musste Lukas wegen Durchfall 2 Wochen Karotte füttern#augen
Den einzigen Tip den ich habe ist den Fleck sofort mit Gallseife rauszuwaschen und das Teil dann entweder sofort in die Waschmaschine zu packen oder ins Waschbecken oder einen Eimer legen oder so. Sobald der Fleck einmal getrocknet ist hast du keine Chance mehr.


LG loona mit Lukas 18.7.09 der heute mal was anderes als Karotte essen darf#huepf

3

Was für ein Zufall....
Guck mal im Haushalt &Wohnen Forum da ist oben ein Link zu Urbia TV über Fleckenentfernung.
Vielleicht findest du da ja den ultimativen Tip


LG loona

4

Bei mir funktioniert auch wirklich überhaupt nichts. die Felcken sind und bleiben da.

5

hallo

ein hausmittel bei karotten flecken is ganz einfaches babyöl, drauf machen einwirken lass normal waschen, hat bei mir bis jetzt fast immer geklappt.

lg

6

Ich kann dir nur wärmstens den Tipp mit dem Baby-/bzw. Speiseöl empfehlen. Einfach drauf auf den Fleck und waschen. Hilft selbst bei schon eingetrockneten bzw. zehn mal gewaschenen Flecken (auch Kürbis).
Tomate....warte da auch noch auf n Tipp.

LG
Kathi und Lasse

7

Hey

macht Kürbis etwa auch so fiese Flecken? Wollte Lukas heute Kürbis geben #schock
Dann stell ich schon mal die Gallseife bereit


LG loona mit Lukas*18.7.09


8

Ich schwöre auf das Fleckenspray von Amway!!!

9

ich bekomme die Flecken mit ganz einfacher Seife heraus.

LG Silver2002