Reisebett abbauen

Ich habe für unsere Tochter ein Reisebett gekauft. Hauck Dream n´Play. Habe es nach Anleitung aufgebaut - hat auch geklappt und jetzt wollte ich es nach Anleitung abbauen und krieg es nicht zusammen.
Wer hat auch so ein Bett und sagt mir den letzten Trick.
Also ich ziehe den Boden halb hoch, knicke die Seitenteile ein, ziehe den Boden ganz hoch und dann.... sollte man das Bett, bzw. die Seiten ja eng zusammenklappen. Und genau das klappt nicht.
Aufgebaut kriege ich es jetzt aber so auch nicht mehr.

Was mache ich falsch?

Hab das jetzt bei Baby gepostet, weil bei Reise und Freizeit wird ja mehr nach Urlaubszielen, etc. gefragt.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Kurzer Nachtrag - das Bett ist schonmal auf- und abgebaut worden, allerdings nicht von mir - es hat also funktioniert. Meine Eltern haben auch ein Hauck Reisebett und lt. meiner Mum genau dasselbe Problem. Sie kriegen es auch nicht zusammen.

3

hallo,

ich hatte auch genauso das problem mit dem zuklappen aber kenne mitlerweile den trick dabei.
Also ganz wichtig beim abbauen ist es ersti seiten zuklappen und ganz zum schluss in der mitte hochheben.
Beim aufbauen ist es genau umgekehrt, d. h. erst die seiten aufklappen und zum schluss in der mitte stramm ziehe.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhilfen und es funktioniert.

Tugba

2

ich kenne dieses Problem und kann dir nur einen Rat geben: Entweder probierst du das ganze einen Tag später nochmal oder du lässt deinen Partner das machen.

Neulich hab ich das Bett nicht aufgestellt bekommen und meine maus musste leider dann auf einer Matratze auf dem Fußboden schlafen. So schön die Dinger auch sind, aber wenn einmal was schief läuft, dann kannst du das ganze Ding vergessen. Mein Mann hat dann mit einem Ruck alles hinbekommen.

Meine Methode ist immer beim Aufstellen: Kurz - Lang - Unten und beim Abbauen: Unten - Lang - Kurz.
Vielleicht hilft dir das ja.

Liebe Grüße.

4

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Mein Mann hat es jetzt hinbekommen. Wir üben das aber morgen nochmal zusammen, sonst habe ich nächstes Mal wieder das Problem.