Stillen: Periode wieder weg???

hallo,

nach der geburt meiner tochter im oktober 2009 hatte ich schon 3 mal meine periode wieder, immer im abstand von nur 3 wochen (zyklus war vor der ss länger).

jetzt sind meine tage ausgeblieben. kann das sein? ich stille voll und nehme keine pille, wir haben mit kondom verhütet. #schwitz

hatte das schon mal jemand von euch, dass er seine tage hatte und dann waren sie wieder weg? kann das sein, dass das stillen den zyklus derart durcheinander bringt?

vielen dank für eure antworten!

marlene

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

in der stillzeit ist nahezu alles möglich... also würde es mich auch nicht wundern, wenn deine regel einfach so ausbleibt. viele haben in der stillzeit lange gar keine, oder sehr lange zyklen... ich hatte auch immer mal eine regel mittendrin, aber nicht regelmäßig... wenn du dir sicher bist, dass ihr verhütet habt, würde ich mir keine gedanken machen. im zweifelsfall 2wochen nach der evtl zeugung nen test machen... dann hast du für 4€ gewissheit... wenn dann immernoch nichts kommt, kannst du das ggf später wiederholen. oder zum gyn gehen, aber ich würde da schon dem test glauben... in der stillzeit wäre das nicht ungewöhnlich.

2

Hallo,

wenn die Regel in weiteren 3 Wochen noch nicht da ist solltest du zum Arzt gehen.
(von mir erlebte)Gründe fürs ausbleiben der Regel:
Hormonschwankungen
Wechseljahre ok waren nur monate aber #wolke
Streß
Magen-Darm-Probleme
Zyste
und aktuell Stillen

Gruß Karin

3

Wie sagen die Frauenärzte so schön....
Wenn man mit Kondom verhütet kann man genau so gut GAR KEINS nutzen ;)

4

#schock

ich hoffe doch, dass das nicht stimmt. hab schließlich zwischen meinen beiden kindern erfolgreich mit kondom verhütet!

... aber so ganz sicher bin ich mir im moment nicht... #zitter

5

Hallo,

das Problem treibt mich auch gerade um. Hatte eine leichte Periode nach ca. 8 1/2 Monaten, seit dem aber jetzt schon 7 Wochen nix mehr. Gelegentlich spannen in den Brüsten und Ziehen in der Leiste. Aber da mein Kleiner jetzt tagsüber in der Krippe Brei essen muss, kann das auch ein Überschuss an Milch sein und dass es zwickt und zieht, na ja, kann auch schon mal sein und 1000 Gründe haben.

Verhüten auch mit Kondom und ein 3.Kind wünsche ich mir zwar, aber bitte noch nicht jetzt!!

Wie ist denn jetzt bei dir der Stand??

Alles Gute!
Julia

6

hallo julia,

bei mir ist seitdem nichts passiert - keine periode mehr! schwanger bin ich aber scheinbar nicht - hatte 2 negative tests #schwitz. trotzdem werde ich dieses komische gefühl nicht ganz los...

ich glaube, du bist bestimmt nihct schwanger - es kann schon sein, dass da mal was kommt und dann wieder weg bleibt - braucht halt alles seine zeit, sich wieder einzupendeln!

ich hatte mich halt nur gewundert, weil ich meine tage drei mal in regelmäßigen abständen hatte - und dann nix mehr! frauenärztin und hebamme haben sich auch gewundert - aber möglich ist wohl alles!

ich wünsch dir auch alles gute!

LG,
marlen