An die Tragemamis- Wieviel tragt ihr?

Hallo!

Die Frage steht ja schon oben, tragt ihr mehr oder weniger den ganzen Tag? Nur unterwegs? Wenn ihr was im Haushalt machen wollt? Auf wieviele Stunden kommt ihr ungefähr am Tag?

Ich habe am Wochenende endlich mein Tragetuch bekommen, fleißig mit meinem Mann binden geübt und heute ist der erste richtige Tragetag. Ich finds auch superschön die Kleine die ganze Zeit bei mir zu haben und gleichzeitig ein bisschen was zu schaffen und sie auch, schläf nach kürzester Zeit wie ein Engel #verliebt- leider macht mein Rücken im Moment noch nicht so lange mit- ich hoffe das gibt sich.

Bin gespannt, danke schonmal!
lg
Katrinita und Paulina (26 Tage) im Tuch

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Huhu,

wir haben unseren Wicht einen Tag nach seiner geburt, noch im KH, ins TT gesteckt und seitdem eigendlich immer so "transportiert".

Im KiWa war er bisher genau 2x.
Einmal weil seine Oma mit ihm spazieren wollte und einmal weil ich wegen der Witterung ( Glatteis ) auf Nummer sicher gehen wollte.

Wir sind mittlerweile zwar auf eine Bauchtrage umgestiegen, tragen aber Nach wie Vor extrem viel.

Am Vormittag verbringt er gut und gerne 2 1/2 - 3 Std und am nachmittag locker nochmal 3 - 3 1/2 Std eng an Papa oder mich gekuschelt.

LG
Jessy

2

unser kleiner sass mit 4 tagen das erste mal im Tuch. seitdem war er nur noch 2 im KW (insgesamt 3 mal, hab mich nicht getraut mit Tuch nach hause zu gehen aus dem Krankenhaus)
da ich leider schon seit 8 jahren rücken schmerzen haben komm ich auf max 4 stunden... dan geht einfach nichts mehr. aber jeden Tag bestimmt 2 Stunden. wenn ich einkaufen geh, dann geh ich spazieren mit ihm, dann muss ich saugen... da kommt was zusammen :)

3

Hallo,

ist Unterschiedlich, kommt auf die Lust von Lennart an.;-)

Aber da er das Tragetuch liebt, ist er fast den ganzen Tag drin. Vormittags 3 Stunden und Nachmittags mind. nochmal 4 Stunden. An manchen Tagen villeicht auch nur mal 2, ist aber selten.

Lg Nancy

4

Ich hab anfang meinen kleinen auch zu hause sehr viel getragen 5-7 stunden am Tag. jetzt mit 20 Wochen liegt er zuhause viel im Laufgitter und spielt dort viel wenn ich was zu tun habe aber Einkäufe und Spaziergänge erlädigen wie mit der Trage. Bin froh das ich den KiWa gebraucht von ner freundin habe sonst würde ich mich über die kosten echt ärgern.
Viel Spaß beim Tragen.

5

Hallo,

also wir nutzen eigentlich auch nur unsere Trage (Manduca). Besonders wenn wir unterwegs sind.

Im KiWa liegen mag er nicht so gerne. Mal sehen ob sich das ändert wenn er sitzen kann und dann im Sportwagen fährt.

Momentan genieße ich es sehr. Besonders bei dem kalten Wetter :-p

LG Mona und Niklas (8 Monate)

6

Huhu, wenn Dein Rücken das Gewicht Deines sicherlich noch sehr leichten Kindes nicht mitmacht, bindest Du nicht fest genug. Du musst wirklich wirklich fest binden. Schau mal hier, von der Nicole gibts wirklich gute Anleitungen: http://www.youtube.com/user/NicoleSuT?blend=2&ob=1&rclk=cti#p/a/u/2/GqBSCULoiww