Von himmelhochjauchzend zu todtraurig in 1 Sek

Hallo Ihr Lieben,

mein Zwerg steckt mitten im 12 Wochen Schub und er tut uns so unendlich leid.
Eben noch lacht er uns an um dann sofort laut und herzzereissend zu weinen.

Spielen, singen, tragen, schaukeln, Auto fahren, spazieren gehen.
Nichts, aber auch rein garnichts hilft dem kleinen Wicht dann.

Unglücklicherweise kommen passend zum Schub auch noch 2 Zähne gleichzeitig.
Da geben wir ihm Osanit, ggf auch Difoss und wenn absolut nichts mehr geht bekommt er auch mal Dentinox.

Bei meiner Tochter damals sind die einzelnen Schübe irgendwie untergegangen da sie ein Schreikind war.
mein Sohn ist aber eigendlich ein sonniges und ausgeglichenes Gemüt und bis auf den Moment seiner Geburt und bei der Fersenblutabnahme hat man ihn vorher noch nie weinen gesehen oder gehört.

Wie lange hält der 12er Schub in der Regel an?

LG
Jessy

1

Hi,

da kann ich dir leider nicht helfen, den ersten Schub, den ich wirklich gemerkt habe bei meiner Tochter, war der 19-Wochen-Schub - und da ist es eher positiv als negativ aufgefallen.

JEtzt steckt sie grad im 26-Wochen-Schub und der ist wirklich hart, dazu auch noch das Zahnen. Recht machen kann man ihr gar nichts, mit ihrer Milch steht sie auf Kriegsfuß, nachts schreit sie oft im Schlaf.

Ich hoffe auch, es geht bald vorbei #zitter

LG, Nadine

5

Hallo,

mir geht es genauso! Meine steckt auch im 26-Woche-Schub. Tagsüber geht es noch obwohl sie da auch nicht so ruhig ist wie sonst immer sondern viel meckert und nur auf meinem Schoßsein will. Nachts ist sie aber echt schlimm. Wacht voll oft auf, will an die Brust, manchmal schläft sie schell wieder ein, manchmal nicht und ein paar mal hat es auch 2 Stunden gedauert bis sie wieder eingeschlafen ist.

Hoffe so sehr, dass das bald wieder vorbeigeht!

Grüße, meli

2

wenn ich mal kurz ne andere frage stellen darf.(sorry aber passt ein bisschen zum Thema.will deswegen nicht gleich wieder nen neuen thread aufmachen)
wann kommen denn immer so schübe?in welchen Abständen?Gibts da irgendwo ne "Liste"
Lg Jenny

3

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub1.htm

Oder das Buch "Oje ich wachse" kaufen ;)

Ach, übrigens, Du hast recht, manchmal kommt alles etwas anders rüber als man möchte ;)

LG :)

4

Hi,

die Schübe kommen meist in den folgenden Wochen:

5. Woche
8. Woche
12. Woche
19. Woche
26. Woche
37. Woche
46. Woche
55. Woche
64. Woche
75. Woche

So laut Buch "Oje, ich wachse".

LG, Nadine

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

deiner bekommt mit 12 Wochen achon Zähne? Das ist ja echt früh. Ich dachte schon bei mir war es früh, als meine Maus mit 16 Wochen zwei Zähne uaf einmal bekome hat, aber 12 Woche ist ja richtig früh :-).

Und das mit dem Schub geht bald vorbei. Ich denke, dass ist alles ganz normal bei dir. Immerhin müssen die kleinen richtig viel lernen und verarbeiten, das ist bestimmt anstrengend, da wären wir auch schlecht gelaunt, oder?

Bei mir haben die Schübe nie so lange gedauert. Aber der 26-Woche-Schub ist jetzt richtig heftig! Und dauert jetzt dchon fast zwei Wochen! Die anderen haben immernur so etwa 5 Tage gedauert und waren nie so schlimm.

Aber da musst du jetzt durch. Bist nicht die einzige, denk nachts einfach an die anderen Mamis die ihre Mäuse hin und her schaukeln und hoffen, dass sie bald einschlafen :-D

Grüße, meli



8

HuHu meli,

unser Zwerg ist ein Frühstarter.
Die 2 Zähne die jetzt kommen sind nicht die Ersten.
Er hat vor knapp 2 1/2 Wochen sein erstes Zähnchen bekommen.
Meine Hebamme und unser KiA waren ziemlich platt ^^

Das Zahnen vor 2 Wochen war auch kaum ein Problem, aber diesmal, in Verbindung mit dem Schub macht es ihm schon sehr zu schaffen :-(

Er ist ein richtes Mamaikind geworden, Papa bekommt ihn überhaupt garnicht beruhigt, bei mir ist er zwar auch sehr unruhig, weint viel, ist aber nicht so wehrhaft wie beim Papa.

Dummerweise bin ich voll Berufstätig und mein Freund ist daheim in Elternzeit.

Nun kommt zu dem Schub der den Kleinen quält bei mir ein schlechtes Gewissen weil ich so viel ausser Haus bin.

LG
Jessy