Kinderwagen Quinny oder TFK???

Ich hoffe, hier etwas Hilfe zu bekommen.
Wir sind auf der Suche nach einem Kinderwagen, und haben zwei gefunden, die uns ansprechen.
Er sollte auf jeden Fall haben:
eine Handbremse und dreirädrig sein.

Zur Auswahl haben wir den:
Quinny Speedi SX Jogger
http://www.amazon.de/Quinny-70301850-Jogger-Speedi-Kollektion/dp/B001L2I2LK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1262947732&sr=8-3-fkmr0

oder den
TFK Joggster Twist
http://www.amazon.de/TFK-Joggster-klappbarer-Kinderwagen-Radgr%C3%B6sse/dp/B001MA5NFO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=baby&qid=1262947942&sr=1-2

Habt ihr Erfahrung mit einem der Wagen?
Wir würden natürlich bei beiden die Babyschale dazukaufen.

Freue mich über eure Meinungen, schöne Grüße

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo,

ich habe den Quinny Buzz 4 und seitdem wir den Sportsitz nehmen, gefaellt er mir richtig gut.

Die Babyschale war leider zu frueh zu klein und wir mussten damals noch einen KiWa Second Hand kaufen weil mein Sohn nicht mehr reingepasst hat.

Von daher empfehle ich den Quinny eher nicht...

LG
new mom

2

hallo!

wenn es unbedingt einer von den beiden sein soll, dann in jedem fall der tfk!

beim quinny kannst du die rückenlehne weder ganz aufrecht noch ganz liegend stellen! der tfk hat die bessere bremse, die wanne ist größer und der kiwa ist hochwertiger verarbeitet.

bedenke aber bei beiden modellen, daß die sitzeinheit nur in fahrtrichtung zu montieren ist. sprich, wenn dein baby aus der schale raus gewachsen ist und in den sportsitz umziehen muß, dann kann es dich nicht mehr ansehen! außerdem ist die verstellung der rückenlehne bei beiden modellen nicht sonderlich toll. beim quinni mit bändern, die man einzeln verstellen muß und beim tfk mit reißverschlüssen. beides sehr umständlich und nicht einfach bei einem kind, das vielleicht gerade eingeschlafen ist. für größere kinder, die schon länger sitzen und nicht mehr im kiwa einschlafen, sind die jogger schöne alternativen, gerade weil die sitzfläche sehr großzügig bemessen ist und auch größere kinder noch gut platz drin finden. für mich persönlich kämen sie aber gerade für die oben beschriebene zeit, wenn die kinder anfangen sitzen zu lernen nicht in frage. mein sohn mochte lange nicht in fahrtrichtung sitzen, er hat sich immer seitlich aus dem wagen raus gelehnt um zu gucken ob ich noch da bin. wenn ich ihn so angeschnallt habe, daß es nicht möglich war, dann hat er gebrüllt. auch habe ich die rückenlehne sehr oft verstellen müssen. er hat gerne im kiwa geschlafen, konnte sich aber nicht immer so direkt entscheiden und dann ging das ding hoch und runter.... mit den bändern oder reißverschlüssen wär ich bekloppt geworden.

wichtig ist auch, daß du dir die modelle vorher mal live angesehen hast und sie auch SELBST geschoben, zusammengeklappt, auseinandergebaut usw.

lg

3

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an: auf jeden Fall TFK weil er derzeit DER Jogger mit der größen Wanne und Sitzfläche ist. Unser KLeiner ist jetzt drei und wir sind immer noch überzeugte TFK-ler.
was mich etws genervt hat, war den ständige wechsle zwischen den Adaptern von Wanne und Maxicosi, aber das ist bei anderen wohl auch nicht anders gelöst.
TFK war bei jeder Reparatur super kulant obwohl wir im Internet gekauft hatten und auch die Reisverschlüsse haben mich persönlich nie gestört!
Ich kann den absolut empfehlen!
Alles Gute
Marlene

4

Hi.

Da ich einen Kinderwagen Tick habe#augen#klatsch kann ich zu beiden etwas sagen.

Also, der Quinny ist in der Verarbeitung sehr billig und instabil im Vergleich zum TfK. Lässt sich aber wunderbar schieben.
Die Dreami Schale ist viel zu klein und das Baby muss mit etwa 5 Monaten schon in den Sportwagen. Da man aber den Sportwagen nicht komplett in Liegeposition bringen kann, st es auch nicht möglich.


Der TfK ist in allen Aspekten einfach nur spitze. Sehr robust und stabil. Die Sitzfläche ist super groß, sodass auch ein 3 Jähriges Kind noch darin Platz findet. Einen Buggykauf kannst du dir mit dem TfK sparen, da auch das Klappmaß sehr klein ist.
Den TfK kannst du auf allen Wegen benutzen- egal ob in der Stadt (durch Schwenkrad super wendig) oder im Wald auf Huckelwegen, alles kein Problem.

Die Babytrage ist auch sehr schön und nicht so klein wie Quinny.

Alles Gute
LG Jessica

5

Vielen Dank für eure Antworten.
Dann wird es wohl ein TFK werden.

Schöne Grüße

6

Hallo!

Wir hatten auch genau die beiden als Favouriten und haben uns gegen beide entschieden.
Der Quinny hatte uns eine zu kleine Babyschale und war nicht sehr gut gefedert.
Der TFK war für meine Statur (170, 53 Kilo) einfach unheimlich klobig und groß. Ich fand ihn wirklich nicht gut zu manövrieren.

Daher kann ich nur empfehlen, im Laden Probe zu fahren, es gibt rieeesige Unterschiede!

Wir haben uns für den Teutonia Spirit (3 Räder) entschieden. Er ist unglaublich leichtgängig, man kommt einfach durch die kleinsten Läden und ich finde ihn trotzdem nicht kippelig.

LG Viola