Unterschied SAB und Lefax ?

Hallo

wer kann mir sagen was der Unterschied zwischen SAB simplex und LEFAX liqied ist?!

danke

LG Nadine mit Celina 5J und Lucas 11 Wochen

1

Soweit ich weiß haben beides die gleiche Wirkung bzw. sollten sie haben. SAB wird oft bei Stillkindern gegeben und Lefax bei Flaschenkids. Hab ich mal gelesen...

Unser Bub bekam als Baby erst SAB, aber die haben leider nicht geholfen, erst Lefax hat ihm Erleichterung gebracht.

LG

2

hi,
anscheinend soll der wirkstoff gleich sein, -- aber fakt ist, dass uns damals lefax aus dem pumpspender als einziges wirklich geholfen hat, -- war auch viel einfacher mit der verabreichung, denn julian wurde voll gestillt und da wärs nix gewesen, mit tropfen in ihn reinkriegen, -- beim pumpspender hat er nach kurzer zeit von selbst den mund aufgesperrt und ich hab vor dem stillen zweimal in den mund gepumpt...

sab hatte damals nicht geholfen.

ihr müsst wohl ausprobieren, was bei euch speziell besser anspricht, - da sind die kids wohl verschiedlich.

lg
tanja

3

hallo
ja sab und lefax haben den gleichen WS.
Aber aus erfahrung kann ich sagend as Sab garnicht geholfen und Lefax das all heilmittel bei blähungen war.
Unser Kleiner hatte Coliken und Lefax hat da super geholfen.

Man darf nur nicht zu viel davon geben denn der Körper könnte sich daran gewöhnen. wir haben das meist zum abend hin gegeben.

lg lotti

4

Ist vom Wirkstoff her das gleiche

Haben nur unterschiedliche Hilfstoffe, deswegen kanns dann halt sein das bei einem Sab besser hilft und bei nem anderen wieder Lefax besser

LG

5



Hallo!

ich hab beides hier und wenn Du es ganz genau wissen willst:

beide haben den gleichen Wirkstoff, allerdings enthält 1 ml Lefax 41,2 mg Simeticon und 1 ml Sab simplex 69,19 mg Simeticon. Also ist Sab höher dosiert, ob wohl ich einige kenne, bei denen Lefax besser hilft...muss man wohl einfach ausprobieren...

LG Yuka mit Elli