Wunder Windelbereich

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage

Wir haben seid 2 Wochen mit Beikost angefangen und bis jetzt bekommt Püppi nur Möhre und Kürbis als Brei. Sie ist jetzt seit gut 4 Tagen richtig böse Wund :-( und ich bekomme es einfach nicht weg. Waren beim Kinderarzt da sie eh geimpft werden musste und sie meinte es ist kein Pilz. Welche Cream könnt ihr empfehlen??

Ich meine es kann ja auch vom Zahnen kommen, sie hat seid dem 31.12.2009 ihren ersten Kuchenzahn #verliebt und Sabbert und kaut was das zeug hält.

Liebe Grüße

1

Hallo,

Wenn meine Kinder richtig wund sind benutze ich immer Mirfulan. Die ist richtig super!

Liebe Grüße
Kerstin mit Marie-Theres 20 Mon. + Jakob 11 Wochen

2

Hi,
Julian ist ziemlich empfindlich, was seine Haut betrifft!
Wir haben schon einiges ausprobiert.....auch schwarzen Tee etc, was hier so als Ratschläge kommen!
Bisher hat nicht geholfen!
Da auch bei uns ein Pilz ausgeschlossen wurde, habe ich eine von Mama`s bester Freundin selbstgemachter Ringelblumensalbe aufgetragen und .....
die Rötung war am nächsten morgen weg!
Wie sie die macht, weiss ich noch nicht, aber ich werde sie mal anrufen...ich weiss nur das sie die Blümchen im eigenen Garten hat und Melkfett dazu nimmt.....

hilft übrigens auch bei anderen dingen wie von Kälte geplagten Lippen bei mir usw....

Lg Steffi+Julian*heute 7 Monate

3

Hallöchen,

ich hatte bei Lennart auch tagelang mit extrem wundem Po gekämpft, einige kleine Stellen waren sogar schon offen...

Bei uns hat einfach gar keine Salbe geholfen, hatte sicherlich ca. 6 verschiedene probiert...

Geholfen haben dann erst Schwarzteekompressen.
Einfach Schwarztee kochen, auf ein Tuch geben und mit in die Windel rein. Nach 30 min wieder entfernen....


LG Janine

4

Hallo,

Haste zwar bestimmt nicht grad zur Hand aber vielleicht kannst Dir ja zu legen.... Heilwolle, hat bei uns in Verbindung mit Eichenrindentee super geholfen. Ist auch net besonders teuer 100 Gr. kosten so 3.- Euro und das ist echt ne Menge.
Viel Luft ran lassen, ist zwar doof bei der Kälte aber einfach bei jedem Windelwechsel, wenn möglich noch 10 min strampfeln lassen.

Alles Gute

5

Danke, ja strampeln lasse ich sie sie ist jetzt auch nackig am Popo :-) habe Heizung an und Maus liegt, besser versucht ihre ersten Krabbelversuche zu starten #verliebt auf einer Dicken Spieldecke direkt vor der Heizung. Ich werde mir diese Heilwolle mal holen, bzw. Meinem Mann sagen er soll nachher welche mitbringen.

LG

6

ich schwöre ja auf Weleda das hift bei uns richtig gut.

Und auch mal das Zimmer schön hoch heizen und mal ohne windel krabbeln lassen.
frische Luft ist auch super.
Und nicht mit Feuchttüchern wischen, sondern nur mit klarem warmen waser.
Dann sollte es schnell besser werden.

liebe grüße

7

ja ich habe sie bis vor gut 15 Minuten ohne windel gelassen auf ihrer Spieldecke danach hat sie ihren alles geliebten Möhrenbrei gegessen und jetzt schläft sie.

LG

8

versuch vielleicht auch mal die Möhren wegzulassen,. Viele Kinder reagieren da drauf, die einen mit Verstopfung, die anderen mit Pickelchen, manche mit beidem.
Ansonsten kann ich Dir auch nur empfehlen Dein Mädel bei jedem Wickeln möglichst solange frei strampeln zu lassen, bis der Popo ganz trocken ist.
Wir haben außerdem die Windelcreme von Lavera. Die hilft bei uns super.

9

Also als Lucy so wund war, hatte ich auch grad Impftermin und der Kinderarzt hat mir Zinksalbe aufgeschrieben.
Wenn es richtig wund ist, dann hilft das am besten.
Ansonsten kann ich Dir noch die Wundcreme von Weleda empfehlen.
Aber wie gesagt, bei richtig wundem Po ist Zinksalbe das beste.
Wundert mich eigentlich, dass Dein Arzt Dir das nicht gesagt hat.

10

hi,

hab selbst 2 kids mit empfindlicher haut.

mirfulan ist echt toll, wenn es offen ist dann auch tannolact, das ist eine creme die einen gerbstoff drin hat, und so die haut unempfinlicher macht.

heilwolle hilft auch, wohl weil so ein luftposter um die wunden stellen entsteht und wegen dem natürlichen lanolin.

luftbäder sind das allerbeste, also so oft wie möglich ohne windel.

lg michi

11

Wir nehmen schon immer Bepanthen und nach 3 Stunden ist alles weg!
Ich schwöre auf das Zeug und schaden tut es nicht!