Alternative zum rumtragen und Wippie?

Hallo,

Jakob findet es derzeit überhaupt nicht toll mal länger als 5 Minuten in seinem Wippie (BabyBjörn) zu sein. Am liebsten will er im Fliegergriff rumgetragen werden (daher ist das TT keine Alternative, denn da sieht er nichts).

Das "Problem" ist, dass ich ja auch Marie-Theres zu versorgen habe. D.h. ich kann nicht immer alles stehen und liegen lassen, nur weil Jakob es gerade langweilig findet. Ich muss ihn dann manchmal brüllen lassen (z.B. wenn Marie gerade badet o.ä.). Mir tut das dann für ihn so leid und mir geht dass natürlich auch an die Nerven.

Habt ihr eine Idee was man da machen kann?

Warscheinlich ist es auch nur eine Phase und erledigt sich bald von selbst.

Liebe Grüße
Kerstin mit Marie-Theres 20 Mon. + Jakob 11 Wochen

1

Akzeptiert er denn die Wippe wenn sie dort aufgestellt ist wo du dich auch befindest?


Ich würde ihn nicht einfach so brüllen lassen (auch wenn ich weiß dass du das ungern machst) denn Babys haben auch Bedürfnisse genauso wie deine 20 monate alte Tochter

Was es noch so gibt als Beschäftigung?
Hmmm also mein Kleiner mochte diese Greiflinge (von Chicco, so ein Trapez Dingsbums) sehr gerne und beschäftigte ziemlich lange damit während ich kochte etc... später kam er in den Hochstuhl und dann auch dort hin wo ich gerade war

2

Der Wippie ist IMMER da wo auch wir sind (habe extra 2 für oben und unten). Er ist nie irgendwo alleine.

Unter seinem Spieltrapez liegt er auch gern, aber eben auch nicht lange.

Aber was soll man denn machen? Ich kann ja meine Tochter nicht alleine in der Wanne lassen...einige Dinge müssen ja mal erledigt werden.

Vielleicht wird es einfacher, wenn er richtig greifen kann.

Danke!

3

Hallo!

Vielleicht mag er in den Spiegel schauen, ich habe einen quer an die Wand gelehnt (schon befestigt!) und so kann sie sich selbst und auch mich wenn ich umherlaufe beobachten. Das findet sie witzig.
Und sie liebt auch Mobiles. Wir haben an verschiedenen Orten welche aufgehängt. Und natürlich auch ein Trapez.
Gerne spielt sie auch mit Chiffontüchern (reinsabbern ;-)) und sie liebt es nackig zu strampeln. Wenn Du Deine Tochter badest, könntest Du Jakob ja die Pampi ausziehen und im Bad mit strampeln lassen.
Oder wie wäre es, eine Kinder-CD laufen zu lassen, da hätten ja vielleicht beide Spaß dran.

LG Viola mit Maya Marlene *09.09.09