avent flaschen, wann sauger wechseln?

bennett ist jetzt 8 wochen alt und wir füttern seit geburt mit den 1er saugern von avent. nun habe ich gelesen, dass man die 2er schon ab 1 monat verwenden kann. sollten wir überhaupt bald umstellen, wenn er mit den jetzigen gut satt wird?

danke und lg
carolin

1

Hallo,

wir haben nie den 1er benutze, da mia nur eingeschlafen ist. haben den zweier genommen und mit ungefähr vier monaten auf den dreier gewechselt. bei uns hats super funktioniert, ohne verschlucken. da ich meinen ersten gestillt habe, weiss ich, dass die Mumi aus mehr als nur einem loch raus kommt und das in einem wahnsinns tempo. aus den saugern kommt es ja nur tröpfchenweise, wenn nicht gesaugt wird.

versuch es einfach, wirst sie ja eh irgendwann brauchen, werden ja nicht schlecht :-)

alles gute, lg tanja

2

Für Pre- und 1er Nahrung brauchst du keine 3er Sauger. Das Geld kannst du dir sparen. Wir haben mit 3 Monaten auf 2er umgestellt und die hat sie immernoch. Und sie ist schon 6 Monate alt. Die Dinger sind auch nicht klein zu kriegen. Avent ist super! Die 1er Sauger kannst du später dann für Tee nehmen. 3er kannst du nur mal für dickere Sachen wie Heilnahrung verwenden. Meine Kleine hat sich bei den 3er Saugern nur übel verschluckt mit Pre- und 1er Milch. Da die ja auch sehr teuer sind, würde ich keine 3er kaufen. Oder aber erstmal nur eine Packung kaufen bzw. die anderen nicht aufreißen, damit du umtauschen kannst.

3

Niklas ist auch 8 Wochen alt und wir benutzen noch die 1er Sauger von Avent! Er bekommt Pre

4

Hi,

meine Tochter ist 9 Monate alt und nimmt auch noch die 2er Sauger (PRE-Nahrung). Aus meiner Sicht ist alles ab 3er Geldmacherei.
Beim Stillen wird schließlich die Brustwarze auch nicht größer.

Das gleiche gilt für Schnuller - man muss nicht zwingend größere kaufen.

Das ist zumindest meine Meinung.

lg
BlackCat

5

Oh die 3er kannst du dir echt spahren, ich habe auf die 2er gewechselt als ich auch auf 1er Milch umgestiegen bin und nu wird meine Maus in 5 Tagen 8 Monate und wir sind immernoch bei den 2er´n, werd auch bis zum Schluss dabei bleiben.

Ich hab auch noch die Vario Sauger von AVENT, aber die liegen unbenutzt im Schrank weil ihr da dann zuviel raus kommt und sie sich verschluckt

LG

6

danke euch!

dann bleib ich auch auf jeden fall erstmal bei den 1ern und ich hab auch schon sechs 2er im schrank, mal sehen ob für in 4 wochen oder noch später :)

lg carolin