wie lange baby dorm kissen?

hallo! weiß vielleicht jemand wie lange man das baby dorm kissen benutzen sollte bis der kopf sozusagen fest genug ist.
wir benutzen es jetzt seit 4 monaten und der kleine ist jetzt 8 monate.
habe ihn jetzt 3 tage ohne schlafen lassen und habe das gefühl der kopf verformt sich wieder.
hoffe es weiß jemand was.
gruß alfalfa

1

Hallo!
Wie lange wir es genau benutzt haben, kann ich Dir jetzt garnicht sagen- auf jeden Fall so lange, bis es keinen Sinn mehr machte, weil Julius sich immer runter gelegt hat.

LG

3

und blieb der kopf dann so wie er war?

lg

6

Ja, es ist sogar dann auch ohne Baby Dorm weiter besser geworden. Heute sieht man es wirklich nur noch, wenn man es weiß und ganz genau hinschaut- und Julius`Kopf war wirklich sehr schief!
Selbst sieht man es sowieso meist schlimmer, als es ist... Mach doch mal Fotos in regelmäßigen Abständen, dann kannst Du genau vergleichen. Wirst sehen, da fällt einem der Unterschied dann schon eher auf!

LG und alles Gute für Euch!

2

Hi, ein Kindskopf kann sich nicht innerhalb von 3 Tagen verformen , nicht bei einem 8 Monate altem Kind da der Schaedel schon sehr fest ist. Die Verformungen kommen in der ersten Lebenswochen der Kinder da der Schaedel da noch sehr weich ist.

lg toni

4

tja das dachte ich ja auch aber er sieht definitiv platter aus als vorher, deshalb wollte ich wissen ob einer genau weiß wann der kopf aufhört sich zu verwachsen oder das auch schon erlebt hat.

lg alfalfa

5

Das habe ich doch geschrieben , mit dem 8 Lebensmonat ist der Schaedel schon so fest das er sich nicht mehr verformen kann. Es waere doch fatal wenn ein Kind mit 8 mo einen so weichen Schaedel haette das er sich innerhalb von 3 tagen verformt, das ist nicht moeglich . Ich arbeite mit Kindern und habe sowas in 20 Jahren noch nicht erlebt.

lg toni

weitere Kommentare laden