7 Wochen alt und hat einen Schnupfen und nu?

Morgen alle zusammen!
Hatten/Haben eure Kinder auch in dem alter einen Schnupfen? Was kann ich da machen? Oder was habt ihr ihnen gegeben?
LG
Nicole...

1

Kauf in der Apotheke Babix Inhalat Tropfen und mach sie auf den Strampler. Finger weg von Nasenspray. Da stehen die dollsten Nebenwirkungen drin!

2

Oder aus der Apotheke Engelwurzbalsam und Honigwickel.

Lg Nikki

3

hallo nicole,

auf keinen fall babix auf dem strampler. das baby kann sich ja dann nicht mal dem geruch entziehen. das zeug sollte man auf ein tüchlein machen und ans bett hängen, so dass das baby nicht direkt das zeug auf der kleidung hat.

wir hatten mit 5 wochen auch einen schnupfen, im sommer sogar. ich habe olynth salin geholt. die tropfen immer vor dem stillen reingemacht. das hat gut geholfen. und nebenwirkungen hat kochsalz nicht.

lg
anja

4

Hallo Nicole,

ich glaube mal gehört zu haben, dass auch ein Tropfen Muttermilch in jedes Nasenloch helfen soll... #kratz

Ich selbst habe es aber nie ausprobiert...

LG

cuteS1985 mit Alexia *2.2.06 und Püppi 33. SSW

5

hi!

unsere kleine hatte auch schon schnupfen. sie wird am sonntag 9 wochen alt!
es kommt auf den schnupfen drauf an. läuft die nase, oder ist sie verstopft?

wir hatten den stockschnupfen, also es kam nichts von allein runter. wir haben den nasivin baby nasenspray bekommen, zusätzlich kochsalzlösungs nasenspray einfach zum sauber machen, dann hab ich mit dem nasensekret sauger immer abgesaugt und zusätzlich noch homöopathische globulis gegeben. bei stockschnupfen SAMBUCUS NIGRA D6. 3 mal tägl. 5 globuli. hilft super!
genau..... und engelwurzbalsam einfach unter die nase reiben....

gute besserung!

lg

6

Huhu!

Unsere Maus hatte mit 4 Wochen einen dicken Schnupfen.
Wir haben Babix auf ein Tuch ans Bettchen gemacht für die Nacht.
Und haben ihr Otriven Nasentropfen gegeben. Beim Niesen kam dann immer alles raus. :-)
Schlimm wenn so kleine Mäuse schon Schnupfen haben.

Gute Besserung dann.

LG Nadine und Lara ( 5 Wochen )#verliebt