Babyschwimmen in Essen (NRW)

Huhu Zusammen,

meine Freundin und ich würden gerne zusammen zum Babyschwimmen gehen. Unsere Mäuse sind nun 2 Monate alt und man muss sich ja früh genug anmelden.

Könnt ihr da vernünftige Kurse in Essen (evtl. auch nähere Umgebung) empfehlen?

Am besten sollte man dort auch parken können, damit die Kiddis nicht allzu lang der Kälte ausgesetzt sind.

Vielen Dank und liebe Grüße

1

Wie das in Essen ist, weiß ich nicht. Bei uns habe ich einfach in der Schwimmhalle gefragt, wann der nächste Kurs ist.

Die Hebamme hätte es auch vermittelt.

Hier werden Kinder ab 4 Monate genommen, wenn sie den Kopf selbt halten können.
Jetzt bei Minusgraden würde ich nicht zum Babyschwimmen gehen auch wenn der Weg zwischen Schwimmbad und Auto nicht weit ist. Aber wie gesagt, vor dem 4.Monat wäre es hier nicht gegangen, Du mußt Dich rechtzeitig anmelden und in 2 Monaten wird es wohl wieder wärmer sein.

2

Hallo!

Ich weiß das es im Schwimmbad in Kupferdreh einen Kurs gibt, allerdings immer schnell voll, deshalb frag dort mal an.
Außerdem gibt es Kurse, die Montags morgens im Krankenhaus in Kupferdreh stattfinden, da gibt es wohl eher die Möglichkeit reinzukommen.

Außerdem meine ich mich erinnern zu können, dass im Elisabeth Krankenhaus Flyer auslagen, in denen für
Babyschwimmen geworben wurde (weiß nicht mehr wo das war). Genauer helfen kann ich leider auch nicht, weil ich das nur von einer Freundin weiß.

LG

Mel

3

Schau mal bei der "Schwimmschule Delphi" nach. Die sind in Bergerhausen...könnte mir vorstellen, das die auch Babykurse anbieten.

Gruß Hezna #klee

4

Hallo,

da gibt es diverse Schwimmkurse. Ich gehe jetzt ins Knappschaftskrankenhaus. Im Uniklinikum und ganz vielen anderen Krankenhäusern gibts das auch. Ausserdem in der Oase.

Gruß Susanne

5

Hallo,

im Kruppkrankenhaus gibt es Kurse nachmittags. Am Montag, Dienstag, Mittwoch und Samstags.
Wir gehen jetzt Dienstags um 17:30 Uhr - aber meine Motte ist auch schon über neun Monate.
Für euch wäre es früher. Eigentlich hat man gute Chancen in den Kursen rein zu kommen.
Samstags war mir der Kursablauf etwas zu hektisch...
Es sind vier unterschiedliche Hebammen. Einfach auf der Seite vom Krankenhaus schauen.

Delphin kostet etwas mehr. Die sind auch nur vormittags bis mittags. Die haben auch viele Kurse. Sind in der Huskenbörde zu finden - an der Ruhralle.

Andere Tipps hast du ja auch schon bekommen.

Gruss

6


... als tipp und empfehlung!
http://babyschwimmen.info