Entzündung unter den Achseln und harter Bauch??

Vorhin habe ich gesehen das unsere Maus eine richtig dicke Entzündung unter den Achseln hat. Die eine Seite ist richtig schlimm und die andere fängt grad an.
Da bildet sich auch immer so ein weißes Schmierzeug das habe ich immer regelmäßig weg geputzt und auch immer drauf geachtet das die Hautfalten nach dem baden trocken sind.
Habe jetzt Ringelblumensalbe drauf gemacht (oder wäre Babypuder besser damit es trocken bleibt??)
Den weißen Schmier wegzumachen ist doch richtig oder? Mit fast 6 Monaten kann das ja kein Hautschutz mehr sein !?
Dann ist mir heute Abend aufgefallen das sie einen total prallen und harten Bauch hat. Sie hat aber weder Probleme mit Blähungen noch war sie heute auffällig.
Danke schonmal für eure Antworten.

Sabrina

1

Also ich deiner Stelle wäre schon längst beim Arzt!

LG & Gute Besserung!

2

wegen einer kleinen entzündeten Hautstelle werde ich zum Humanmediziner gehen der sowieso von Kindern keine Ahnung hat.
Und auf dem Rückweg nehmen wir uns dann gleich noch ein paar Grippeviren mit. Ne danke.

Sabrina

3

Ne, dann hier lieber Laien fragen und die Gesundheit deines Kindes aufs Spiel setzten....#augen

Für so einen Scheiss hab ich echt kein Verständnis!!!

weitere Kommentare laden
4

hallo versuch mal etwas wundschutcreme unter die achsel zu machen.kein puder,das klumpt und schmirgelt auf der haut.wegen dem bauch ,keine ahnung aber wenn es ihr gut geht würde ich mir keine gedanken machen

lg jessi

8

danke dir. Es gibt doch noch Leute die kein Gehirnfrost bei der Kälte abbekommen haben. ;-)

Sabrina

9

Also erst schreibst du, dass es eine richtig dicke Entzündung ist, an anderer Stelle schreibst du, dass es eine winzige Stelle ist #kratz
Naja, nun gut, ich denke, dass du es mit Bepanthensalbe weg bekommst. Zum prallen Bauch: Sie wird sehr viel Luft in Magen/Darm haben. Auch wenn sie keine Schmerzen zu haben scheint, würde ich ihr dennoch sab simplex/ Lefax, Bauchmassage, Fliegergriff, auf den Bauch legen angedeihen lassen.

Gute Besserung!

12

es ist ja auch eine richtige Entzündung. Etwa so groß wie ein Euro.
Trotzdem ist das für mich kein Grund spät am Abend zum Notdienst zu rennen.
Danke für deine Antwort.

Sabrina

10

Hallo!

Das mit den Achseln hat meine Tochter auch gerade, obwohl ich schon sehr drauf achte. Mache morgens und abends Bepanthen Salbe dran. Mit dem Bauch kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß
nimafe

11

meine tochter hat das auch immer,wenn sie mal wieder einen neurodermitesschub hat.mein kinderarzt hat mir mirfulan dafür aufgeschrieben.weiß aber nicht,ob es auch reztfrei erhalten kannst.
creme ihr das mehrmals täglich ein,nicht erschrecken,die salbe stinkt wie sau,aber sie hilft super.der arzt sagte,das gibt kaum noch einer,aber er schwört auf die salbe.

kannst es ja mal ausprobieren

lg

13

Danke für den Tipp.
Im Moment hat sie auch viele rote/trockene Hautstellen am Körper. Als wir vor einer Woche zum Impfen waren sagte der Kia ich solle einfach mit Fettsalbe behandeln.
Vielleicht hängt das ja zusammen.

Sabrina