Bekommt man eigentlich bescheid wegen Kindergeld?

Hallo,

sagt mal bekommt man eigentlich wenn man das Kindergeld beantragt hat irgendeinen Bescheid zugeschickt? Wie lange hat das gedauert? Ich hab meinen Antrag vor 3 Wochen abgeschickt aber immer noch keine Info bekommen. Mache mir langsam sorgen das es nicht angekommen sein könnte.

lg kula100

1

hi
hab noch etwas geduld.
bei uns hats etwa 6 wochen gedauert.
lg a.

2

Ich habe bei beiden Kindern innerhalb einer Woche Bescheid bekommen und das Geld war dann auch sofort da. Ruf am besten mal bei Eurer Kindergeldstelle an.

3

Hallo Kula,
ich habe innerhalb von 7 Tagen den Bescheid erhalten und 1 Tag später waren die Taler da#huepf!

Ruf einfach an und frag, was da los ist#gruebel.
Kann ja nicht sein, dass das sooo lange dauert!

Viele Grüße
Colibri mit #baby Cora

4

Ich hab damals auch so nach 3 Wochen angerufen und die meinten zu mir, dass sie eine Bearbeitungszeit von 3 Monaten haben. #augen

5

hallo bei uns hat es nur 4 tage gedauert bis es bearbeitet war.
aber denke das war ne ausnahme, bei mein großen haben wir 12 wochen gedauert.
wenn du sicher gehen möchtest ruf einfach bei der famillienkasse an und frag nach (meißt geht es dann auch schneller gg)



lg siggi mit Sascha *23.04.05 und Dennis 26.04.09

6

Bei uns hat es genau 5 Tage gedauert. Einen Bescheid bekommt man zugeschickt.