Was können/machen eure baby´s nach dem 19 Wochen Schub???

...also mit so ca. 4,5 Monaten???

lg

1

sorry.... aber wofür willst du das wissen?

2

ja natürlich zum vergleich...was sonst...was soll die frage?

3

ich halte nichts von vergleichen....

jedes baby ist anders....und das in jeder hinsicht.

genau DAS sollte meine frage ;-)

hätte ja sein können das dein zwerg ein problem hat....

zum glück ist es ja nicht so.

weiteren Kommentar laden
4

Nichtmnal mehr sowas darf man hier fragen :-(

Hätt dir gern geantwortet, aber meine ist erst 13 Wochen ;-)

Klar jedes Kind ist anderst und einzigartig, man darf doch aber mal interesse halber fragen oder nicht???

5

Ich überles mal einfach die komische Antwort ganz oben und berichte von meiner Kleinen (jetzt gerade 5 Monate alt geworden).
Vor 2 Wochen konnte sie:
*Spielsachen selbst greifen, auch wenn sie sich dafür verrenken mußte ;-)
*Spielsachen auch auf dem Bauch liegend greifen und in den Mund stecken
*drehen bis auf die Seite (ganz rum schafft sie es aber immer noch nicht)
*unser Essen vom Teller bis in unseren Mund verfolgen und dazu Kaubewegungen machen
*natürlich erzählen, quitschen und Grimassen schneiden
*sich tagsüber ca. 15-30 min selbst beschäftigen (je nach Tagesverfassung)
*der Mama nachts den letzten Nerv rauben durch permanentes Aufwachen ;-)
Ich hab nix gegen Vergleiche, auch wenn meine noch nicht alles kann, was andere in dem Alter können. Daher schreib doch mal, wies bei Dir ist! :-)

6

Ach ja, und nach ihren Füßen hat sie da auch gegriffen - nur in den Mund bekommt sie sie immer noch nicht rein...

7

mhhh würd mir da keine gedanken machen - Babys entwickeln sich unterschiedlich - sind ja kleine persönlichkeiten und mögen es nicht in irgendwelche schubladen gesteckt zu werden.

wir haben den schub grad hinter uns, er isst jetzt super vom löffel ( ja erschlagt mich habe früh mit beikost gestartet - und würds auch wieder so machen)
er bildet silben - wie dadada deideiei usw....
er hat seine beine entdeckt - bis zu den knöcheln - die füße noch nicht


LG Susi