Nasensauger - wer kommt damit klar?

Hi,

ich hab' so ein Ding gekauft und es einmal ausprobiert - unter riesigem Geschrei #schrei. Hat nicht wirklich was gebracht.

Das ist schon eine Weile her, seit dem habe ich mich an das Ding irgendwie nicht rangetraut.

Kann mir jemand mal genau erklären, wie das funktioniert und ob es was bringt?

LG Jana mit Lena (3,5) und Schnupfen-Karl (7,5 Monate

1

Bei uns hat das überhaupt nicht funktioniert. Aber unser Johannes ist auch erst 7 Wochen alt. Wir haben von unserer Hebamme so einen Absauger bekommen, bei dem man einen dünnen Schlauch dem Baby in die Nase steckt und selbst am anderen Ende des Schlauche zieht. Dazwischen ist dann ein Gefäß, in dem sich der Schleim sammelt.
Das funktioniert ganz gut, aber auch nur mit Geschrei.
So ein Teil habe ich auch schon mal im Baby-Walz Katalog gesehen.

2

Probier es am Besten erstmal an dir selbst aus, dann weißt du warum dein Kleiner schreit....

5

Gute Antwort!!
Ich würde überhaupt nicht auf die Idee kommen mir so ein Teil zu kaufen...schon gar nicht die, die man auf den STAUBSAUGER macht #schock

Wir haben unseren Schnupfen vor 2 Wochen auch ohne das Teil bekämpfen können. Kochsalzlösung in die Nase und mit einem gezwirbelten Tempotaschentuch sauber machen. Abends Olynth Säuglingstropfen in die Nase und Kamillentee neben´s Bett gestellt.

6

Nee würde ich auch nie holen...
Meine Freundin hat so nen normalen und hat sich gewundert, warum ihre Kleine immer so schreit dabei... bis wir es selbst ausprobiert haben... echt heftig. Ne richtige Quälerei!
Und die für den Staubsauger #schock Den würde ich nicht mal selbst ausprobieren wollen #zitter
Mein Kleiner hatte Gott sei Dank noch keinen richtigen Schnupfen, aber wenn es sich bei uns angekündigt hat, hat Mumi auch gut geholfen.
Aber was euch geholfen hat muss ich mir unbedingt mal merken ;-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich habe einen Nasensauer für den Staubsauger. Klingt rabiat, ist aber absolut genial. Die Ballsauger taugen nicht wirklich viel.

http://www.nasensauger.net

Da kannst du dich ja mal darüber informieren.

LG
frierschaf

23

Hi,

Zuerst dachte ich auch#schock, als ich "Staubsauger" las.

Aber ich hab' mir jetzt alles durchgelesen und den Film geschaut - und nachdem sich mein Kleiner letzte Nacht wieder so gequält hat und die blöden Nasentropfen so GAR nichts brachten (sind ja auf Dauer auch nicht gut für die Schleimhäute) bestelle ich mir das Teil auch.

Danke für den Tipp!
LG Jana

4

Aber was soll man machen, wenn das Baby total verschnupft ist und durch die Nase kaum Luft bekommt?
Klar ist das nicht angenehm. Meine Hebi hat mir ja den Sauger mitgebracht, weil sie meinte, dass der Schleim und Rotz raus müsste.

10

Hey,

Also ich hab auch einen Sauger, wo man selbst den Unterdruck bestimmt, also an so einem Schlauch saugt.

Find funtioniert ganz gut. Aber ich mach es so selten wie möglich, musste jetzt das erste mal zum Einsatz kommen weil sie ne ganz schlimme Rotznase hat :-(

Hab manchmal das Gefühl das es aber durch das "raussaugen" schlimmer und mehr wird. Machen es nur einmal vor dem Schlafen gehen.

LG

15

Hi Jana,

ich hab das Ding heute weg geschmissen.

Es hat überhaupt nicht geklappt. Wie soll das alleine auch gehn?
Ist mir zu kompliziert und ausserdem bekommen die Kleinen bestimmt einen Schock für´s Leben, wenn man sie damit quält.

Also wenn es funktionieren würde, wäre es für die Kleinen eine echte Erleichterung.. denn der Schnodder wäre aus der Nase.

LG Diana

17

Hallo,

mir wurde gesagt dass man die Finger von den Dingern lassen soll, da sie nicht nur den Schnuddel sondern auch gesunde Schleimhaut mit rausreißen können!!

Also besser ein gutes Nasenspray nutzen!

Gruß

18

Hallo Jana,
also wir haben damit super Erfahrung gemacht. Unsere Tochter allerdings findet das auch eher lustig und das von Anfang an. Sie lacht sobald man sich mit dem Ding der Nase nähert. Habe ihr den Nasensauger anfangs auch immer mal zur "untersuchung" in die Hand gegeben, so dass ihr der Sauger vertraut ist.

Ich finde es bringt richtig viel wenn man die Nase absaugt. Hätte nie gedacht das so viel in so einer kleinen Nase stecken kann.

Bei unserem Sohn mache ich das ab und zu heute noch. Er ist 3,5 Jahre und tut sich mit dem Naseputzen noch etwas schwer. Auch er findet es überhaupt nicht schlimm und holt ihn teilweise damit wir es absaugen.

LG
knutchen

20

Welchen Sauger habt ihr denn?

22

Hallo, komisch wie die hier schon wieder abgehen ;-)Also unsere Maus hat sich am Anfang auch etwas "schwer" getan, da sie es ja nicht kannte. Wir haben die Nase nur abgesaugt, wenn sie richtig "zu" war! Erst Kochsalzlösung in die Nase, zum lösen und dann (etwas später) absaugen! Mittlerweile weint sie überhaupt nicht mehr, hält ganz still und "streckt" uns die Nase entgegen ;-) Für sie ist es eine richtige Befreiung und gerade für ganz kleine Baby´s ist es sehr unangenehm wenn sie nicht richtig durch die Nase atmen können. Natürlich saugt man vorsichtig und nicht wie eine Wilde #augen
Wir haben so einen ähnlichen:
http://www.hoppediz.de/shop/attachments/the-nose-cleaner
Liebe Grüße und alles Gute :-)

19

probiert hab ich es nicht - wir haben nämlich auch den Staubsaugernasensauger - aber vielleicht hilft dir das hier:

http://www.hoppediz.de/shop/attachments/the-nose-cleaner