sind hier auch früh läufer unter euch..?

huhu

meine maus hat angefangen ende 9 monat alleine zu laufen (zumindest 3-4 schritte )


ist das echt soooo früh wie jeder bahauptet??


man man die will garnicht mehr im kinderwagen oder auf dem arm... nur noch auf die beine..



lg Sandra

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guten Abend,

Mein Zweiter Sohn (heute genau 3 Jahre #ole) ist mit 8 Monaten einfach los gelaufen. Er ist vorher nicht gekrabbelt. Meine Kinderärztin damals meinte wenn die Kurzen das von sich aus machen ist es kein Problem, wurde aber auch immer blöd angeschaut WAHH #schock der läuft schon. Aber was soll man machen ?? Die machen das ja von sich aus also von daher kann man nichts machen.

Liebe Grüße Janine und Norman mit Brian (vor 2 Tagen 6 Geworden #ole ), Gordon (heute genau 3 Jahre alt #ole ) und Gina die noch nichtmal sitzen kann :-p ( fast 6 Monate alt #ole )

2

Hi Sandra,

natürlich ist das früh - aber jetzt auch nix was extrem ausergewöhnlich ist.

Mein Neffe (inzwischen 19 Jahre) hat mit 8 Monaten angefangen zu laufen. Mit 9 Monaten ist er ganz normal gelaufen, so wie andere mit 13, 14 Monaten. Körperlich und geistig hats ihm nicht geschadet.

LG
Caro mit Max 5,5 Jahre und Lara 6 Monate, welche auch früh laufen wird...

3

Hallo!

Laut diesem Artikel liegt das Durchschnittsalter zwischen 9 und 15. Lebensmonat. Ab etwa 18.Monaten sollte man einen Arzt aufsuchen, wenn ein Kind bis dahin noch nicht läuft.
http://www.kinder-aktuell.de/entwicklung/babys-laufen-ab-wann-wie-laufen-lernen-1358/

Also...ja, es ist früh, wenn ein Baby mit 9 Monaten schon läuft! Glückwunsch dazu!

LG Angel mit Lukas *21.06.08(der mit 12 Monaten, 3 Wochen und 3 Tagen plötzlich loslies) und Anastasia *01.08.09 (die noch etwas Zeit hat)

4

Mein Sohn läuft auch seit er 9,5 Monate alt ist... jetzt mit mittlerweile 10,5 Monaten läuft er richtig gut und fällt nicht mehr so oft auf die Nase wie am Anfang



ich lief auch schon mit 9 Monaten und mein Mann mit 10.... kenne aber auch genug Kinder die erst mit 14 oder 15 Monaten liefen