Umfrage welche Impfungen lasst ihr machen?

Hallo,

wir waren heute zur U3 und haben ein Heftchen mit den angebotenen Impfungen mitbekommen. Jetzt bin ich natürlich am Überlegen welche Impfungen wirklich notwendig sind. Welche Impfungen habt ihr machen lassen oder lasst ihr auf jeden Fall machen und welche haltet ihr für unnötig?

lg kula100

1

Wir lassen die 6er Impfung machen und wenn unsere KK es zahlt auch die gegen den Rotarvirus

2

Alle empfohlenen Impfungen, da die alle notwendig sind.

3

hi,

habe die 6-fach machen lassen und gegen Rota - Viren welche mir die KK bezahlt hat. Meine kleine hat alle Impfungen gut vertragen.

Lg vanda mit Isi die mit 4,5 Monaten jetzt erstmal mit allem durch ist #huepf

4

Huhu...

wir haben alles Impfen lassen ausser die Rota-Viren, die haben wir nicht machen lassen.

LG

5

Hallo!:-)
Hab heute nachmittag deshalb auch schon ein Posting eröffnet....
Ich hab allerdings die Entscheidung schon getroffen, das sie die 6-fach, die Pneumokokken und die Rota-Viren-Impfung bekommen soll. Die erste Rota-viren-Impfung hat Sophia schon hinter sich und supergut vertragen. Meine Kinderärztin will jetzt die 6-fach und die Pneumokokken-Impfung mit der 2. Rota-Viren-Impfung machen und das finde ich zu heftig!
Ich werde am Mittwoch bei der U4 die 6-Fach-Impfung und die Pneumokokken-Impfung machen lassen!

LG

6

Hey...

ich lasse meine Kinder gegen alles impfen...6fach,Pneumokokken,Rotaviren,Mums,Masern,Röteln und Windpocken...ach und gegen die Meningokokken auch noch!

Letzteres natürlich alles später!


Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

7

Magdalena hat mit 14, 20 und 26 Wochen die Schluckimpfung gegen Rotaviren und die 6fach-Impfung bekommen.

Jetzt bei der U6 gabs die erste MMR-Impfung.

Gegen Pneumokokken werden wir sie - wenn überhaupt - erst impfen lassen, wenn sie in den Kindergarten kommt.

Gegen Windpocken lassen wir sie nicht impfen.

VG
Claudia #sonne

8

Hi,

alles was möglich ist.

Haben wir bei Max gemacht und machen wir jetzt bei Lara wieder so.

LG
Caro mit Max 5,5 Jahre und Lara 6 Monate

9

Hey!! Wir haben die 6fach und die Rotavirenimpfung machen lassen. Die Pneumokokken machen wir, wenn überhaupt, erst später! LG, Kerstin mit Inci *15.07.09