Babix Inhalat

Nabend Mädels,

hab da mal ne Frage bzgl. o.G. Babix. Hat das jemand von euch angewendet bei Erkältungen und verstopfter Nase? Wenn ja, wie ist das? Habe es heute vorsichtshalber für unsere Hausapotheke gekauft.

lg
und schon mal vielen Dank

Doro & Luisa;-)

1

also ich nehme das schon immer für meine kinder.
mein mittlerer schwört regelrecht drauf :-)
selber hab ichs noch nicht probiert. nur eben auch mal dran gerochen....
aber es spricht nichts dagen es zu kaufen :-)

3

Sorry! Aber es spricht wohl etwas dagegen es zu kaufen *klugscheiss*. Es kann nämlich, genau wie andere ätherische Öle Atemstillstände bei Babys hervorrufen. Es sind schon Fälle bekannt, wo die Babies daran gestorben sind. ICH würde es für meinen Kurzen nicht benutzen. Wie wäre es mit Thymianbalsam und Engewurzbalm aus der bahnhofapotheke Kempen?

LG Yvonne

4

Na Klar, ich fahr nach Kempen, um das Zeug zu besorgen #klatsch
Ich glaub, sowas gibts auch woanders!

weitere Kommentare laden
2

Hi,

naja, da gehen die Meinungen auseinander!

Auf keinen Fall bei Kindern unter einem Jahr, das Inhalat auf Kleidungsstücke, die am Körper gertragen werden, träufeln.
Am besten auf ein Taschentuch und dieses über die Heizung hängen oder in der Nähe des Bettes aufhängen.

Das Eukalyptus-Öl, das darin enthalten ist, ist ein bisschen problematisch für Babys. Es greift die Schleimhäute an.

Also immer vorsichtig verwenden ;-)

LG Kathrin

7

Babix ist Mentholfrei ;-) und damit nicht bedenklich

8

#klatsch oh man...Bin ich blöd...Methol-Eukalyptus...2 versch. Paar Schuhe...ich nehm alles zurück...

6

Babix gehört nicht in die Hausapotheke sondern in den Müll. Meine Tochter wäre beinah an dem scheiß erstickt.

http://www.pseudokrupp.net/seiten/oele.htm

lg

11

Danke, endlich mal eine, die Ahnung hat #herzlich
Schade, dass manche sich hier einfach nichts sagen lassen wollen.

Tut mir leid mit Deiner Tochter. Zum Glück ist alles gut gegangen. Ich benutze dieses Zeug auch nicht.

LG Yvonne

12

babix benutze ich scho über 20 jahre und bin immer gut damit gefahren.

neu ist das man babix etz auch als salbe bekommt die man auf die brust macht.

also meine kinder haben alle die anwendung mit babix überlebt.

ich selber benutze es auch.

13

Es gibt auch noch Millionen anderer Babies die die Anwendung bisher überlebt haben. Es gibt aber eben auch die Babies, die es nicht überlebten oder zumindest davon krampften. Ich kann manche von Euch echt nicht verstehen: Wenn ich doch weiß, dass ein Mittel Probleme verursachen könnte, wende ich es doch bei meinem Baby nicht an - nur weil das Nachbarskind das Zeug auch kriegt und immer noch lebt #augen Ich bin selber mit Eukalyptusöl und sowas groß geworden und ich lebe noch, dennoch umgehe ich doch jede Mögliche Gefahr für mein Baby.

Nichts persönlich gegen Dich. Aber verstehst Du, was ich meine?


LG Yvonne

14

oweit ich weiß hat aber babix die rezeptur geändert.glaube das is scho garnimmer drinnen.

alternativ gibts ja das babix balsam.

weiteren Kommentar laden