Was zur Taufe kochen für 20 personen?

Hallo zusammen
wir haben ende dezember (den dritten weihnachtstag sozusagen) unsre Taufe der Zwillinge. Es werden nur die engste Verwandten und Paten da sein. Nach der Taufe gibts Kuchen aber was für Abends machen??
Hab schon überlegt Nudeln mir Bolognese denn das essen ja eigentlich alle besonders die Kiddy´s! Mir fällt nix anderes ein, denn ich will ja nicht am Tag selber noch in der Küche ewig lang stehn und bruzeln und ich muss die Sachen ja vorher holen denn die vielen Feiertage davor bekomm ich ja nix..

Hat jemand ne andre Idee?

gruss venus

1

hallo,

wir haben am 6.dez taufe und ich werde einen tag vorher ne gulaschsuppe kochen . dazu gibbet baguette und fertig.

hab auch keine lust am tauftag ewig in der küche zu stehen. bzw einen tag vorher. dafür habe ich gar keine zeit.


lg angela

15

Wir werden auch am 06.12. taufen :-)
Bei uns gibt es erst Kaffee und Kuchen und dann einen Schweinebraten mit Knödeln. Wir sind ca. 13 Personen, also nur Großeltern und Paten der Kleinen. Meine Mutter und ich machen Kuchen und Deko, mein Mann Schweinebraten :-)
Ich würde das machen, wozu du Zeit, Lust und Budget hast. Ist ja euer Fest!

LG

sailing08

2

Nichts selber kochen, dass ist der pure Wahnsinn.

Partyservice kommen lassen.

Bei Laura damals kam der Partyservice, hat für 30 Personen 500 € gekostet.

Im August hatte Helena Taufe und da schönes Wetter war, wollten wir für 30 Personen grillen mit versch. Salaten.

Ende vom Lied: 500 € kosten und das Essen (Salate) mussten noch gemacht werden.

Der pure Wahnsinn.

LG Heike

3

Huhu,

wir hatten am 4. Oktober Taufe, also auch direkt nach nem Feiertag. :-)

Ich hab leckeres Chilli con Carne vorgekocht. Das geht flott und schmeckt aufgewärmt sowieso noch viel besser. #mampf Dazu gabs dann Brötchen und etwas Aufschnitt.

Lg Elli

8

Würd ich allerdings nur machen, wenn nicht gestillt wird ;-)

4

Hallo Venus,

kann Dir jemand helfen?
Ich muss gestehen, eine Taufe ist für mich was besonderes und so ein alltägliches Gericht wäre mir eher peinlich.
Schau doch mal bei Chefkoch.de ob Du da nicht was passenderes findest, was ebenfalls nicht viel Zeit nimmt.

5

Hallo,


was auch schnell geht und das kannst auch schon am Tag davor kochen :-p ist Bauerntopf "von Maggi" ;-)....

Hackfleisch, Kartoffeln und Paprika #koch

dazu Brot und gut ist #mampf

Bolognese fänd ich jetzt nicht so toll.... #hicks

naja, kannst ja z.B. auch noch Salat dazu machen und danach Schoko / Vanille Pudding servieren...


LG
Carina und Family#liebdrueck wir haben auch am 6. Dez. Taufe, gehen aber essen ;-)


14

Ernsthaft, du würdest Gästen ein Maggichemietütengericht vorsetzen????

Na, das wäre wohl etwas peinlich...

Da is doch eine gute selbstgemachte Bolognese die bessere Wahl, besonders wenn auch noch Kinder mitessen.

6

Hallo!
Wir sind damals mittags essen gegangen, daher hatten wir das Problem nicht.
Für abends spricht meiner Meinung nach nichts gegen Nudeln.
Ich würd halt was machen, was man vorbereiten kann, damit man abends nicht mehr Stunden lang in der Küche stehen muss.
Alternative wäre Suppe für alle oder ein kaltes Buffet mit Brot, Salaten, Buletten... Das kann man sich auch liefern lassen, ist wahrscheinlich gar nicht soviel teurer. Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass man, wenn der Partyservice sagt für 20 Personen, nochmal Reste für 5 Personen hat. Die will dann eh keiner, und man hätte ne Menge Geld sparen können. Da solltest du dir aber vielleicht ne Empfehlung geben lassen, die wissen dann auch mit den Mengen wahrscheinlich bescheid.
Liebe Grüße!

7

da weihnachten ist was klassisches und bei so vielen leuten was was man vorbereiten kann. bolonese naja ich kenne viele die essen keine tomatensossen. wie wäre es mit kartoffelsalt und nudelsalt und würstchen und so dazu, obstsalat als nachtisch, pudding und so was, geht alles schnell

9

wir haben Spanferkel gemacht ist günstig super lecker und du brauchst nur noch Salate ne Soße und fertig und für danach nen leckeren Nachtisch.

Bei uns ist das super angekommen und wir waren 38 Personen.

#herzlich einhorna

10

Ich habe damals das Fleisch vom Partyservice bringen lassen und Beilagen selber gemacht, mir wäre Bolognese für ne Taufen zu alltäglich aber das ist natürlich ansichtssache.


LG

Tanja