kann das davon kommen?vubricol

huhu!

seit ein paar tagen hatten ich meinem kleinen 10 mon. vubricol zäpfchen gegeben weil sie mir beim zahnen empfohlen wurden.
am esten tag schlief er dadurch prima.
die tage dadrauf schrie er beim hinlegen und war sowas von unruhig.ganz schlimm.
heute habe ich die zäpfchen weggelassen und prombt ist er super eingeschlafen.

komisch kann das von den zäpfchn kommen, das das gegenteil der eigentlichen wirkung eintritt?
hattet ihr das schon?
habe leider keine Packungsbeilage mehr....

Liebe grüße

1

ich gehe mal davon aus, dass du Viburcol-Zäpchen meinst, oder?

Ja, es kann tatsächlich passieren, dass es genau das Gegenteil bewirkt und die Kinder danach noch aufgekratzter sind als ohne.

Wechsel lieber auf Osanit oder Dentinox-Gel.

LG,Sandra

3

Dann lieber Osanit oder Chamomilla.
Dentinox würde ich nicht nehmen da es ein Betäubungsmittel und Alkohol enthält.

2

Hi,

ich hatte das noch gar nicht. Ich gebe die Viburcol auch nur mal und nur für eine Nacht.
In der Packungsbeilage steht als Nebenwirkung nur Durchfall und Hautreaktion.
Es gibt in der Homöopathie die Erstreaktion wo es erstmal schlimmer wird, ist aber eher unwahrscheinlich in deinem Fall da du ja schreibst, dass beim ersten Mal alles gut lief.

LG

4

Warte erstmal ab wie die nächsten Tage werden,kann auch Zufall gewesen sein

o.

5

hi,

jedes Kind reagiert ganz unterschiedlich auf homeopathische Mittel.

Wenn du selber das Gefühl hast das es davon kommen kann, dann wende ein anderes MIttel fürs Zahnen an.

Das Dentinox-Gel kommt direkt an die zahnende Stelle, wirkt allerdings nur sehr kurzfristig. Gerade um wieder einzuschlafen :)
Die Osanit Kügelchen können 2erlei sein, entweder sie helfen oder gar nicht. Aber falch machst du auch nichts damit :)

Für die richtigen Schmerzen udn vllt noch Fieber etc, Benuron oder Paracetamol Zäpfchen. Entweder die 75mg oder die 125mg. Kommt aufs Gewicht an, alle 8 std können diese gegeben werden, also sehr gut am Abend wo es meist am schlimmsten ist udn dann für eine gute Nacht.

Vielleicht hilft dir das etwas.

PS: Kopf etwas höher lagern bringt auch meist etwas!!!

Kühlen klar aber das ist Nachts kaum möglich :)

Lg

6

hallo,bei den zähnen helfen uns gut die fieber und zahnungszäpfchen von weleda.lg michaela

7

Hallo,
also ich hatte auch schon beide Varianten: Mal war sie super ruhig und hat gut geschlafen, ein anderes Mal kam sie gar nicht runter, war dermaßen zappelig und unruhig, daß ich gar nicht mehr wußte, was ich machen soll!
Ich hatte dann auch den Eindruck, daß das Viburcol die Unruhe verschlimmert hat, aber vielleicht wars auch Zufall?!
Bei uns war das aber glaube ich auch der Fall, als ich sie mal an zwei aufeinanderfolgenden Tagen benutzt habe #gruebel! Möglich wärs schon.
Lieben Gruß!