Motorik und Intelligenz

Hallo Mädels

meine Kleine (korrigierte 9 Monate alt) hat in den letzten 3-4 Wochen gelernt, sich alleine hinzusetzten, zu krabbeln und sich zum Stehen (ansatzweise Laufen) hochzuziehen.

Ohne unser Zutun!!!!

Ne Freundin hat mal behauptet, dass Kinder, die motorisch früh entwickelt sind, nicht so intelligent sind und Kinder die erst spät anfangen zu Krabbeln/Laufen ja viel intelligenter sind.

Stimmt das?

Ich kann es mir nicht vorstellen.


LG Mel

1

Hallo,

das ist meiner Meinung nach totaler Blödsinn.

Mein Kinderarzt meinte mal, dass motorisch weite Kinder häufiger später anfangen zu reden, weil das Gehirn oftmals nur eine "Neuerung" schafft.

Also die Kinder, die beides recht früh können sind wohl selten. Oft ist es eben so, dass Kinder entweder früh gut reden können oder eben eher motorisch fit sind.

Ich glaub aus ihr spricht der blanke Neid ;-)

Wenn das stimmen sollte, dann müsste unsere Kathleen eine Vollniete werden. Sie ist nämlich noch nicht ganz 7 Monate alt und steht, sitzt, krabbelt, zieht sich hoch und macht einige Schritte an der Couch alleine ;-)

Gruß
Sandra

2

Hallo!

Das hat nichts mit Intelligent zu tun, sondern dem Konzentrieren auf eine große Lernsache.

Die einen laufen früher und sprechen dafür später, die anderen sprechen früher und laufen dann später!



Achja...und dass das nun alles so schnell hintereinander kam, passiert verdammt oft! Das er deshalb auch früh laufen wird, ist nicht gesagt....#schmoll


Lieben Gruß und viel Glück !

3

Das ist Quatsch!

Hallo, mein Sohn konnte mit 7,5 Monaten krabbeln, sitzen und an Möbeln entlanglaufen.

Inzwischen ist er 2,5, redet wie ein Wasserfall, baut 62-Teile-Puzzles und ist definitiv nicht doof! ;-)

4

Der Sohn meiner Freundin ist mit 8 Monaten gelaufen, heute ist er 10 Jahre und hat einen IQ von 142!