Hilfe! Katze hat in den Kinderwagen gemacht

Ich habe ein großes Problem, die Katze unseres Vermieters ist vor ein paar Tagen im Hausgang eingesperrt gewesen und hat natürlich in meinen 4-Monate alten Kinderwagen gepiselt und geka....! Was soll ich jetzt machen? Der Fußsack geht nicht mehr sauber, bzw. riecht noch nach mehrmaligem Waschen. Das ist ja kein Problem, kauf ich halt nen neuen. Das Problem ist die Auflage und der Pappkarton oder Pressspan des Kinderwagens. Ich hab schon geschrubbt und gesprüht, aber so recht will das nix werden. Jetzt meine Frage, zahlt das meine bzw. seine Versicherung? Oder habt ihr noch Reinigungstipps? Ich denke den Wagen müssen wir ersetzen, mir grauts auch mein Kind da reinzulegen.

Danke schon mal!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

Da es ja die Katze deines Vermieters war, muss doch auch den Vermieter für den Schaden aufkommen....
Die Haftpflichtversicherung wird dafür allerdings wohl den Schade nicht übernhemen, es sei denn dein Vermieter hat eine Tierhaftpflich für seine Katze abgeschlossen.
Ansonsten wird er es wohl aus eigener Tasche zahlen müssen...
Ich würde mir aber den KIWA auf jeden Fall ersetzen lassen, Katzenpipi ist schon ecklig und riecht auch sehr penetrant

LG Jenny

2

Hallo,

das ist ja schei***
Aber ist klar. der Vermieter muss zahlen.... Wenn du gut mit ihm kannst, sprich ihn drauf an, wenn nicht, dann schreib ihm einne Brief und bitte mit Frist um den Betrag!

Viel GLück und liebe Grüße.
Andrea

3

Versuch es doch nochmal mit einweichen und danach nochmal mit sakrotan kreftig desinfizieren.

Vieilleicht kannst du den fussack ja waschen. beim dm gibt es sakrotan für die waschmaschine.

aber ich glaube ich würde da mein kind auch nicht mehr reinsetzen und es dem vermieter sagen. er muss auf jeden fall dafür aufkommen.

4

Ich würde auf jeden Fall darauf bestehn das der Vermieter die Kosten trägt.

Schätze wenn du mit ihm redest dann sieht der das doch bestimmt auch ein oder??


Tipps hab ich leider keine für dich, ich hätte das selbe getan wie du, aber was mit der Holzauflage ist.. Hmm gute Frage...

LG Sara

5

Katzenpisse ist hartnäckig! Kriegste nicht raus!
Den Wagen kannst Du ersetzen!

Wir haben selbst zwei Kater und einer der beiden hat unsere Couch voll gepieselt. Wir haben die professionell reinigen lassen usw. Nichts zu machen. Haben sie dann entsorgt und eine Neue gekauft.

6

Katzen sind normalerweise in einer Standard-Haftpflicht mit drin. Deswegen sprich mit Deinem Vermieter, denn Katzenpippi wirst Du mit normalem reinigen nicht wegbekommen.

LG
Vanessa mit Mia (24 Wochen) und 3 Katzen

7

Danke für eure Antworten. Ja er siehts ein, er meinte entweder Versicherung oder er legt es aus, hab grad noch mal mit ihm geredet. Ich hab auch gesagt, zur Not kann er mit dem Auto drüberfahren (über den Kinderwagen), dann zahlt die Versicherung sicher. Gewaschen hab ich alles schon 3 x, hilft leider nix.