Welche Windeln für Neugeborenes ? Pampers oder No Name ?

Hallo Ihr lieben #blume.
Mein kleiner Engel ist heute 15 Tage alt und braucht schon die Windelgröße 2 .
Sie hat einen enormen Windelverschleiß :-) . Also 10 Stück am Tag sind es meistens . Jetzt hab ich überlegt ob ich mal die günstigen vom Aldi ausprobieren soll weil unsere große hat auch Aldi Windeln und verträgt sie auch gut .
Ich hab jetzt aber gehört das man die ersten zwei bis drei Monate schon die Pampers benutzen soll wegen der empfindlichen Babyhaut .
Was sind denn eure Erfahrungen ? Benutzt Ihr die Originalen oder habt Ihr No Name Windeln ?
Lg Balou82 mit Samira(20 monate) und #babyGiulia 15 Tage

1

die ersten windeln die wir hatten waren no name... dann hatten wir ne packung pampers (geschenkt bekommen) und wenn die zu ende ist haben wir die von aldi... ich kann keinen unterschied zwischen der ersten no name marke und den pampers feststellen...

2

huhu,

ich hatte am Anfang die 1er von Pampers.

Seit mein Kleiner die 2er braucht nehm ich die babylove von dm... verträgt er sehr gut.

Wenn man mal den Geruch der Windeln vergleicht bin ich mir eh nicht so sicher, ob Pampers die vertäglichste Variante is... die riechen echt fies.

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal ausprobieren, wie deine Maus die Aldi-Windeln verträgt und umstellen.

lg, Caro + Leonard (5 Wochen "alt")

3

pampers mögen wir auch nicht.

wir schwören auf fixies!!!!!! bleibt immer alles in der windel ;)

4

Hallo Balou,

ich hatte anfangs auch Pampers. Doch inzwischen halte ich es für unsinnig.

Die Windeln von DM oder Rossmann sind mir angenehmer - sie riechen nicht so extrem.
Ich weiß allerdings nicht, wie sie den Stuhl von Neugeborenen aufnehmen. Der ist ja noch recht dünn... Vermutlich wirst du es nur ausprobieren können.

Ich habe mich jedenfalls ziemlich schnell von Pampers verabschiedet und bedaure die Entscheidung nicht. Solange die Windeln nicht auslaufen... sind die Windeln anderer Hersteller immer eine Alternative.

LG

5

also wir ahben von anfang an pampers gehabt, haben dann auch mal die von rossmann und dm versucht, aber ich habe beschlossen bei den anfangswindeln noch bei pampers zu belieben, weil sie schneller die flüssigkeit auch vom stuhl aufnehmen! meine tocher war immer extrem wund, ebi den anderen windeln. außerdem sind die newborn windeln von pampers weicher!
werde aber auf jedenfall später wieder andere windeln ausprobieren, weil so viele sagen, die windeln von dm sollen so gut sein, werde ich diese auf jeden fall einmal testen!

aber jetzt am anfang nehmen wir, wie gesagt ausschließlih pampers! :-)

lg die socke

6

Das Babys am anfang Pampers brauchen kann nur ne behauptung von Pampers sein. Irgendwie müssen die ja das Geschäft ankurbeln. ;-)
Ich hab von anfang an die "No-Name" von dm benutzt. Mein kleiner hatte damit nie Probleme. Nur als ich mal zwischendurch Pampers ausprobiert hab, die hat er gar nciht vertragen. Soviel dazu. ;-)


Lg Elli

7

am Anfang hatten wir No-Name von DM gehabt. Die halten alles trocken und sind von Preis her ok. Aber ich fidne die werden so furchtbar dick wenn da Pipi drin ist.Aber am Anfang bewegen sich die mäuse ja nicht wirklich. Nun nehmen wir seit 5 Monaten Pampers Baby Dry (mit Gutscheinen genauso günstig wie die von DM) und alles ist super.

8

Moin.
Also, wenn Du stillst kann ich nur die Pampers New Born ( auch in Gr. 2 und 3) empfehlen.
Ich habe auch alle möglichen Marken getestet( ich hab mir einmal bei der Rückbildungsgym. alle möglichen Marken zusammengeschnorrt zur Probe ;-) ) und kann nur sagen, dass keine Windel den Milchstuhl so super aufnimmt wie die Pampers.
Meine Maus war nie wund o.ä., weil der Milchstuhl durch das Netzvlies sofort im Windelinneren verschwindet. Und das mit dem Geruch kann ich auch nicht bestätigen.

Aber das ist wie bei allem anderen auch, eine Frage, 1000 Meinungen, also bleibt Dir nix anderes übrig als es selbst auszuprobieren.

Viel Spaß dabei :-p

VG,
die Sandy #blume

9

Bei meinem Sohn haben wir von Anfang an nur die Babylove benutzt und nie ein Problem damit gehabt, bis er ca. 1,5 Jahre alt wurde. Da hielten die Babylove Nachts nicht mehr dicht.

Bei meiner Tochter haben wir die Babylove auch ausprobiert aber sie hat eher einen Pampershintern. Die Babylovewindeln saßen bei ihr nicht richtig.

Probier einfach mal aus. Du wirst schon feststellen, welche Windeln die richtigen sind.

Gruß Astrid mit Erik (*03.04.2007) und Ronja (*25.03.2009)