Kann man anrechnungsfrei zum Elterngeld hinzuverdienen?

Frage steht ja schon oben. Gibt es da irgendein "Schlupfloch" ? Zum Arbeitslosengeld darf man doch auch 165 Euro pauschal hinzu verdienen, soweit ich weiß. Besteht da beim Elterngeld rein gar keine Möglichkeit?

Ich weiß, dass man den Sockelbetrag von 300 Euro behalten darf, aber das lohnt doch nur, wenn man relativ viele Stunden arbeiten geht zu einem relativ hohen Lohn. Ansonsten legt man doch drauf und lässt es doch besser sein...

Was ist eigentlich mit Weihnachtsgeld? Angenommen, man würde während der Elternzeit welches bekommen. Würde das auch angerechnet? Können Chefs andere Leistungen gewähren, die nicht angerechnet werden? Beispielsweise die Kita-Kosten bezahlen oder sonstiges?

1

Darf man nicht einen 400 Euro Job haben? Soweit ich weiß, wird es nicht angerechnet, aber frag doch sicherheitshalber direkt bei der Elterngeldstelle nach...

LG
Elena

2

so weit ich weiß darfst du nur die 300 behalten rest musst du abgeben wollt auch einen job anfangen aber rendiert sich nicht hab ich genau so viel als ohne job

gruß

3

hallo
also ich habe da mal bei der elterngeldstelle direkt nach gefragt weil ich das auch gern machen wollte..aber die meinten jeder euro den man dazu verdient wird vom elterngeld abgezogen...finde das ziemlich blöd weil ich hätte schon gern wenigstens etwas dazu verdient

Liebe Grüße Svenja mit Ben-Luca knapp 12 Wochen

http://ben-luca2009.unsernachwuchs.de/home.html

4

hi,

also ich bekomme den sockelbetrag von 300 euro! ich darf nichtt mehr wie 30 std. die woche arbeiten sonst wird mir was abgezogen.
ich gehe 2 - 3 mal die woche arbeiten. für mich lohnt sich das vollkommen da meine arbeitsstelle bei mir hier im dorf ist und ich nicht mal ein auto brauch :-D

lg