mein kind ist schief?!?!!? :o(((

hallo ihr lieben!!

Mir ist aufgefallen das mein kleiner wurmi ihrgendwie schief ist!! Er hat auf einer seite vom hinterkopf etwas platt, und daher schaut er immer nach links!! Er hat es ja auch schwer dagegen zu liegen da der platt kopf ihn fast zwingt nach links zu lieben!! Jetzt hab ich ihn oefter auf der rechten seite liegen, um es etwas auszugleichen!! ABer er mag das überhaupt nicht, er wird richtig biestig wenn er rechts liegen muss!!! dazu ist mir auch aufgefallen das sein ruecken auch nicht gerade normal ist!! Er ist wie ein Fragezeichen!?!?!?!

Er ist gerade mal 4 wochen alt, kann sich das noch legen oder kann es was schlimmeres sein??? Er wird doch schon in 2 wochen an seiner Hyspopadie operiert, und jetzt wird er noch schief......der arme!!!!!!


Was meint ihr dazu???

lg

1

Könnte das KISS Syndrom (Schräglagensyndrom)sein #kratz

Hatte meiner auch gehabt,sind darauf mit Überweisung vom KiA zum Osteopathen gegangen!

http://www.medizinfo.de/kinder/probleme/kiss.htm

Würd ich vom KiA mal abklären lassen!!!

lg sas

2

http://www.manmed.de/seiten/themen/manual/manual.html

3

Hey...

das hatte Nike auch,zwar nicht so extrem,aber ihr Kopf war auch etwas flacher auf der linken Seite,und ihre linke Hand hat sie immer so komisch gehalten!!!Wir waren beim Ostheopaten und nach der ersten Sitzung war das mit der Hand weg...das mit dem Kopf gibt sich nach und nach sagt sie!;-)

Ihre Halswirbelsäule war blockiert!Habe ich aber so nix weiter von gemerkt,sie hat nich geweint oder so!#schwitz


Stell das mal einem Ostheopaten vor,der kann euch bestimmt helfen!:-)


Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

4

Hallo Du,

hat Dein KiA dazu noch gar nichts gesagt ? Eigentlich wird danach speziell bei den U´s geschaut.
Das klingt ganz nach einer Asymetrie, welche unterschiedliche Ursachen haben kann. Häufig ist es eine Folge einer Blockade im Wirbelsäulenbereich, evtl. auch eine KISS-Symptomatik. Häufig entwickelt sich trotzdem alles normal, aber mit KG kann man schon das Ganze erleichtern.
Ich würde auf jeden Fall den Arzt mal drauf ansprechen.
Mach´Dir nicht so große Sorgen !
Alles Gute,
Bianka + Charlotte !

5

Hi


Der platte Kopf kommt vom einseitigen Liegen. Leg ihn tagsüber immer mal wieder im Wechsel auf die Seite.

Das er wenn er auf den Bauch liegt nicht gerade ist, ist noch normal.

Bis zum 3.Monat gibts sich das.

Wenn er allerdings nur zu einer Seite schauen/liegen kann, solltest du es tatsächlich bei einem Arzt abklären lassen!


Lg
Dina

6

hallo,

such dir mal nen arzt oder sehr guten physiotherapeuten, der ostheopathie anbieten. das wäre mein erster gang bei sowas.

lg,

schullek

7

danke ihr lieben!!!!!

Werde gleich morgen mit meinem kia reden!!!!!!!


lg elke

8

Hallo.

Mach Dir keine Sorgen, ich denke daß er ein bißchen KISS hat, was bei Behandlung nicht tragisch ist. Geh am Besten so schnell wie möglich zum Osteopathen, auch wenn Dir Dein Kinderarzt vielleicht einreden will, daß das Quatsch ist. Bei meinem war das auch so und sein Köpfchen war schon total verformt - mit 4 Monaten.

Am Anfang mußt Du vielleicht, trotz Behandlung noch ein bißchen zuhelfen, weil die Haltung dann auch schon Gewohnheit ist . Wir haben unseren Sohn verkehrt rum ins Baby-Bettchen gelegt, so daß er gezwungen war den Kopf in die andere Richtung zu drehen, wenn er uns sehen wollte und ihn auch oft so getragen, daß er den Kopf in die andere Richtung drehen mußte, aber ohne die Behandlung vom Osteopathen hat das nicht geklappt.

Das Ganze hat sich dann ziemlich schnell gelegt mit der Haltung und gegen das schiefe Köpfchen hab ich ihn tagsüber beim Schlafen immer abwechselnd auf die Seite gelegt - nur unter Aufsicht wegen Kindstod, und für die Nacht ein Babydorm - Kissen von Simonatal gekauft, was ich sehr gut fand. Da Dein Sohn erst 4 Wochen als ist, denke ich, daß die Seitenlagerung tagsüber unter Aufsicht reicht, um das schiefe wieder auszugleichen. Bei uns hats 2 Monate gedauert und das Köpfchen waren wieder gerade.

Informier Dich über KISS-Syndrom.

Viel Glück
:-)

9

hatten/haben wir auch. Osteopahtie ist ein gutes Mittel dagegen. Übrigens ist oft nicht der Kopf platt und deswegen liegt das Baby auf der Seite, sondern die Babys haben eine Blockade im Nacken und liegen daher nur auf einer Seite und deswegen wird der Kopf platt.
Inzwischen ist bei unserem alles gelöst, er legt den Kopf jetzt wieder rechts und links und die doch sehr platte Stelle wird langsam besser.
Ich kanns nur empfehlen und am besten nicht zu lange warten damit !!!
Am Anfang wächst der Kopf ja wirklich sehr viel und da kann man noch vieles ausgleichen