Wie pflegt ihr trockene raue Babyhaut?

Hallo,

meine knapp 5 Monate alte Tochter hat eine recht trockene Haut. Man sieht es an den Wangen und am Hals. Da ist es gerötet und ganz rauh.

Ich bade sie nur sonntags. Manchmal mit Ölbad, manchmal nur in purem Wasser und creme sie danach mit Weleda Calendula Lotion ein. In der Woche wasche ich sie selten und creme nur die ganz trockenen Stellen ein. Ich habe diese Woche von der Kinderärztin eine Probe Bedan Lotion bekommen. Die probiere ich gerade aus.

Wie pflegt ihr die trockene Babyhaut?

LG
Antje

1

Also mein Sohn hat auch öfters sehr trockene Haut im Gesicht und an den Armen und Beinen ( hat auch Neurodermitis)

Wir haben schon sehr viel durch. Wollte kein Cortison nehmen, hatten es einmal ausprobiert. Habe dann mit Wund und Heilsalbe das Gesicht behandelt und siehe da es war auch weg. Momentan cremen wir jeden Tag Eubos Hautruh Gesichtscreme und für die Arme und Beine die normale Hautruhcreme für den Körper und wir hatten schon lange keine schlechte Haut mehr. Wenn ich merke, dass die Haut ok ist, schmiere ich nur noch die teils trockenen Hautstellen ein.

Weleda hat meiner überhaupt nicht vertragen und habe mir auch sagen lassen, da sind zuviele verschiedene Kräuer usw. drin.

Wir baden in Mandelöl oder Kamille und so wenig wie möglich um die Haut zu schonen.

Alles Gute

Fibo

6

ich creme mein schatz jeden morgen nachdem waschen ein,nehme penaten pflegecreme,er hat damit keine probleme mit der haut,er hat schöne weiche babyhaut,creme von kopf bis fuss ein:-)

2

Hallo,

meine Tochter ist auch 5 Monate alt und hat ganz trockene und rote Haut. Vor allem am Hals, an Bauch und Rücken. Ich bade sie immer in Linimentum (2x wöchentlich). Danach habe ich sie anfangs mit Linola Gamma eingecremt. Das hat allerdings nicht wirklich geholfen.

Meine Kinderärztin hat mir vor 2 Wochen dann eine Creme verschrieben, deren Basis Olivenöl ist (besteht aus Eucerin und Olivenöl). Und ich muss sagen, die Haut meiner Kleinen ist fast wieder so glatt und zart wie kurz nach der Geburt.

Wie klappt es denn bei dir mit der Bedan Lotion?

LG
Suse

3


Hi Du :-)

Wir nehmen fast nur noch die Bedan,, hilft wirklich gut. Als sie noch jünger war, hatten wir sie immer in Milch gebadet, die ganz normale Milch :-) Das fettet die Haut wieder zurück, nach....

Hatten mal im Kh eine Linola Fettcreme, die hat eher das Gegenteil bewirkt und zu Hause(nach 3 Tagen Aufenthalt) durfte ich dann die Kleine erstmal mit Cortison-salbe eine Woche einschmieren, da die Stellen wieder offen wurden. Habe mir da geschworen, das es mir egal ist, wie die das im Kh handhaben, an die Haut meiner Maus kommt nur noch Bedan.
Bei ihr ist es nicht das Fett, was ihr fehlt, sondern das Wasser, sprich die Feuchtigkeit, ist auch der Fehler, den viele begehen, zu glauben, Fettcremes würden da helfen....Aber das muß jeder ausprobieren.

bye Rowan

4

Hallo,

also wir haben schon fast alles durch von Weleda, über Bedan, Kaufmanns etc., was der Markt zu bieten hat. Meine Mäuse haben beide mit Beginn der kühlen Jahreszeit ganz trockene, schuppige Stellen im Gesicht (vor allem Wangen und Kinnpartie). Emily wird im Januar 4 Jahre alt und ich habe nichts gefunden, was wirklich hilft. Nun habe ich vor 2 Wochen zufällig die Wind und Wettercreme von Penaten in die Hände bekommen und bin begeistert. Wir cremen morgens und abends nach dem Waschen die Haut damit ein und beide Kinder haben keine Probleme mehr. Nun muss ich nur noch was Gutes für den Körper finden.

LG Susan

5

hi

bei paul ist es zwar schon einige jhare her, aber bei ihm hat normale ultrabascreme geholfen

das ist eine fette creme aus der apotheke der normal antibiotika oder so beigemengt werden.

ohne medis super gegen trockene haut

lg