Milchstau

Ach Mädels,

ich hab einen Milchstau.

Fing heute Nacht schon mit Schmerzen an und heute dann das volle Programm:

- Übelkeit
- bei 39°C hab ich dann eine Paracetamol genommen
- bin total schwächlich
- Kopfschmerzen
- und naturlich ne rote schmerzende Brust


Mache jetzt Quarkwickel.

Wie lange dauert das etwa, bis es wieder weg ist?


LG Mel

1

Hallo,

du hast vermutlich eine Brustentzündung! Zumindest sind das alle Symptome.

Viel anlegen hilft am besten, immer mit dem Unterkiefer zur verhärteten Stelle. Vor dem Stillen warme Umschläge nach dem Stillen kühlen und Quarkwickeln.
Du kannst zusätzlich noch Traumeel Salbe und Tabletten nehmen, die haben mir ganz gut geholfen. Nach drei Tagen wurde es bei mir besser.

Gute Besserung.

2

Och...du Arme.

Hatte ich auch, aber fast kein Fieber.

Hoffe du warst beim Arzt oder Hebi.

Lass dir die Brust leer trinken.
Vorher die Brust waermen, Massage mit Stilloel,
warmen Waschlappen....
Und nach dem Stillen ausstreichen und dann kuehlen,
mit Quark oder

Kohl#pro
ganz normalen Kohl aus dem Kuehlschrank, schoen platt waelzen mit dem Nudelholz (setzt ätherische öle frei, die Brustentzuendung, Stau entgegen wirken) und dann einfach drauflegen.

Ist unterschiedlich wann der Stau wieder weg is...

Stress ist auch ein Faktor, also schoen#cool und ausruhen.

Gute Besserung

3

Hallo!

Ich hatte auch einen Milchstau, so richtig eine Nacht und einen Tag lang. Mit tierischen Brustschmerzen und Schüttelfrost usw. Ich wollte auch erst einen Quarkwickel machen, aber da mir so schon so kalt war, hab ich das gelassen und hab unter der Dusche heißes Wasser über die Brust laufen lassen und hab dazu massiert. Also von oben nach unten ausstreichen und mit den Fingerspitzen so kreisend massieren. Das hab ich zwei Abende gemacht und es war dann besser und relativ schnell wieder vorbei. Und oft anlegen hilft auch. Auch wenns weh tut.

Ich wünsch dir schnelle Besserung!!! Ich weiß, ist echt fies son Milchstau.

Manja mit Lisa Marie *18.09.09 #verliebt

4

Hallo!

Hatte auch eine Entzündung, hab alles versucht, aber am besten hat bei mir geholfen, die Brust ganz ausstreichen (wenn sie beim Stillen nicht leer wird) und ganz viel Topfen (bei euch heißts Quark) auflegen, am besten die ganze Zeit und stündlich neuen auflegen, direkt auf die nackte Brust und dann mit einer Stoffwindel bedecken...

Bei mir hat es Gott sei Dank nur eineinhalb Tage gedauert und bis jetz hab ich es nie wieder gehabt!!!! Ich lege den Kleinen immer gleich an und hab noch nie eine andere Anlegetechnik probiert, für was auch...

Wünsche dir schnelle und gute Bessserung!

Fühl dich #liebdrueck

Liebe Grüße aus Österreich
Meli und Marcel Pascal *03.07.09 (der nur noch sitzen und nicht mehr liegen will #gruebel

5

Da kann ich nur sagen AB ZUM ARZT!!!!!!! Ich war in der Klinik nach dem zweiten Tag hohen Fieber.

Ich hatte das auch und war beim Arzt und die meinte das so was schnell behandelt werden muss weil es eine Brustentzündung ist die mit Antibiotika behandelt werden muss. Dadurch können Abszesse entstehen die noch schwerer zu behandeln sind. Meine Entzündungswerte waren sehr hoch!!!!!

Also pack Dich ein und ab zum Arzt

Gute Besserung

#herzlich einhorna

6

Hi!

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen! Schau, dass Du schnellstmöglichst zum FA kommst! Ich hatte das letzte Woche auch und es wurde immer schlimmer.
Mein FA hat es mir erst homöop. Kügelchen und Alkohol für Umschläge verschrieben.
Allerdings mit der Auflage, sobald Fieber dazu kommt oder die Brust rot wird SOFORT wieder zu kommen, da es dann eine Brustentzündung wird und die MUSS mit Antibiotikum behandelt werden.
Am Wochenende war es dann soweit dass meine Brust rot wurde und ich rief ihn an und bekam sofort Antibiotikum.
Daraufhin ging es mir dann aber schnell besser!

Also nichts wie zum FA, bevor noch ein Abszess in die Brust kommt und Du dann operiert werden musst!!

Gute Besserung!
LG
Nina

7

ich habs jetzt auch, leider.
Ich war heute auch beim Arzt, und er hat mir jetzt auch Antibiotika gegeben, alleine um ein Abszess vorzubeugen.
Und wenn du Fieber hast, also in meinem Buch steht "grippeartige Symptome" dann geh zum Doc.