Buggy Peg Perego - Fußsack-Frage

Hallo!

Wir haben uns einen Peg Perego Pliko 3 gekauft. Ich dachte, ich könnte da unseren normalen Fußsack für den Winter reinlegen, allerdings liegt unsere Tochter dann da drin wie eingequetscht und anschnallen geht auch nicht, da die Gurte zu kurz sind. Sogar ohne Fußsack sind die Gurte ganz schön straff, wenn sie einen Schneeanzug an hat.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Kann doch nicht sein, dass unsere Tochter mit knapp 8,5 Kilo und 73 cm zu groß für einen Buggy ist???

Vielen Dank!
Kimmi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Haben zwar einen anderen Buggy,aber das selbe Problem #augen
Deswegen fahre ich jetzt wieder mit dem umgebauten KiWa,da passt der Fußsack und Julian sitzt da nicht so gequetscht drinne!

Kannst du die Gurte nicht verstellen?

lg sas

4

Hallo Sas,

dann geht es also nicht nur uns so.

Tja, hätte ich unseren Kinderwagen nicht auf der Straße stehen lassen, nachdem ich die Kinder im Auto angeschnallt hatte, würde ich auch den Kinderwagen nehmen...

Die Gurte sind schon bis zum Anschlag verstellt...

LG Kimmi

2

Wir haben auch den Peg und den Alta Bebé Fußsack. Das passt super. Gut das Kind kann sich nun nicht mehr frei bewegen, wie vorher, da ja da der Fußsack im Weg ist, aber mit ein wenig Fummelarbeit bekommt man den Sack unterm Gurt durch und der ist dann im Sack wieder frei.

LG

5

Danke für deine Antwort. Ich werde morgen im Babyfachmarkt nach dieser Marke schauen.

LG Kimmi

7

Ich habe unseren bei www.baby.markt.de bestellt, da kostete er nur 15€ und ein paar Zerquetschte;-)

3

Lukas ist 78 cm groß und wieg 10,5 kg und sitzt super mti Fußsack im Pliko.
Ich habe links und rechts die Gurte abgeschraubt durch den Fußsack gezogen und wieder angeschraubt. So ist das komplette Gurtzeug im Fußsack. Weißt du wie ich meine?
Habt ihr den Fußsack so eingebaut oder anders?
Wir haben den Odenwälder und es ist wirklich noch genügend Platz.
LG
Sandra

8

Hallo Sandra,

danke für den Tipp. Leider ist der Buggy gerade im Auto und ich kann es nicht ausprobieren.
Muss man die Bezüge abmachen, um die Gurte abzuschrauben? Sind die Gurte anschließend nicht mehr am Buggy befestigt?
Wäre toll, wenn du mir nochmal helfen würdest.

LG Kimmi

10

Hab jetzt leider meinen Buggy auch nicht hier. Mein Mann ist unterwegs sonst hätt ich dir ein Bild gemacht.
Ich habe den Bezug von der Fußklappe abgemacht und ihn dann ein weinig zur Seite geschoben.
Dann habe ich die Befestigungen von links und rechts abgeschraubt, habe den Sitzsack reinglegt und habe dann von innen die Gurte durch den Sack gezogen und wieder angeschraubt. Somit ist das komplette Gurtzeugs im Sack und sie können sich auch wieder frei bewegen. Schau mal nach, es ist wirklich nicht schwer. Hab das alleine gemacht und bin nicht wirklich handwerklich begabt.
Der Gurt, der zwischen den Beinen ist den kannst du ganz normal (also zumindest bei meinem Fußsack) durchstecken.
Kannst dich ja nochmal melden, ob es geklappt hat, sonst fotografier ichs dir :-)
LG
Sandra

6

Hallo
wir haben auch den Pliko3 und haben n Fussack von Kaiser. Felix ist ca 80 cm lang und wiegt 9,4 Kg und passt dort super rein! Die Gurte haben wir bis auf längster Stufe gestellt und wir haben keine Probleme!

GLG

9

Haben auch den Kaiser Fußsack, Johanna jetzt 1 3/4 J. passt auch noch super rein, sie wiegt 12,5 kg und ist 92 cm groß.
Brauchen ihn aber eigentl. gar nicht mehr, nur für Notfälle noch!
LG
Judith mit Johanna 1 3/4 J. und Jonathan 2,5 Monate