Tragetuch vs. Manduca oder bandolino?!

Hallo zusammen!

Ich wollte mal euere Meinungen und Erfahrungen hören.
Unser Sohnemann ist fast 7 Wochen alt, schon recht schwer für sein Alter (5,5 kg) und laut KiA sind die Hüften wie bei einem 3 Monaten alten Kind ausgebildet.

Nun schmust er gerne, liegt am liebsten bei mama oder Papa auf der Brust und da erschien mir eine Tragemöglichkeit angebracht.

Jetzt habe ich für 2 Wochen ein Tragetuch zum Testen. Der Kleine mag es total, schläft selig oder guckt herum.
Nur mir erscheint die Binderei noch etwas umständlich. Vor allem wenn ich mir vorstelle, außer Haus zu sein und Junior da rein verpacken zu müssen.
Bei Hoppediz und didymos habe ich nun gelesen, dass Bandolino bzw- Manduca auch bereits für so kleine Zwerge geeignet seien. Bin da etwas skeptisch wegen der Hüfte und ob das Ding nicht hart und sperrig ist?!

Vielleicht habt ihr ja Lust, was dazu zu sagen.
Vielen Dank!

S.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich sage: ERGOBaby Carrier #verliebt #ole #huepf #klee

Habe einiges "probiert" aber den finde ich am besten! Meine Maus ist allerding "schon" 5 Monate alt.. wie´s mit nem "Mini-Baby" ist, weiß ich nicht aber einen Neugeboreneneinsatz wirst du brauchen.

Lg und viel Spaß beim Tragen #huepf #klee

2

unter tragemaus.de kannst du dir nen testpacket bestellen und die verschiedenen tragen testen. ich hatte für die ersten monate das tt und hab mir jetzt ne manduca gekauft. im sommer fand ich das unterwegs binden kein problem, aber jetzt mit dem schlamm und so, denke ich ist das nicht mehr so toll. ansonsten hab ich mit die doppel-x-trage schon immer vorgebunden und dann die kleine nur noch reingesetzt, wenn wir aus dem auto ausgestiegen sind.

lg nadja+emily (fast 8 monate#schock)

3

Guten Morgen,

ich habe eine Manduca und bin Super zufrieden damit.

Weil Du dann später wenn die Mäuse zu Groß schwer werden damit auf dem Rücken tragen kannst.

Liebe Grüße

4

Hallo

Mir ging es ähnlich wie dir... Zum einen war mir die binderei mit dem Tragetuch ein bisschen zu doof, wenn man unterwegs ist, zum anderen kam der Papa damit gar nicht zurecht..
Ich habe mir dann eine Bondolino-Trage gekauft als meine Schnegge 6 Wochen alt war...
Die Trage ist weder hart noch sperrig und meine kleine Maus liebt es darin getragen zu werden...
Wegen der Hüfte musst dir beim bondolino auch keine gedanken machen, da die Kinder dort genauso wie im Tragetuch auch sitzen, in der anhock-spreizhaltung

LG Jenny


5

Hallo,
wir haben auch den Bondolino und Lukas findet ihn richtig toll. Wir haben uns für den Bondolino entschieden, da dieser aus Tragetuchstoff hergestellt wurde. Also überhaupt nicht hart und sperrig. Lukas ist jetzt fast 11 Monate an und natürlich nicht mehr so oft im Bondo. Aber am Montag für den Laternenumzug kommt er wieder rein :-) Einfach praktisch.
LG
Sandra

6

Hallo!
Ich habe die Manduca schon gekauft, als ich noch Schwanger war. Meine Kleine war die ersten ca 4-5 Wochensehr gerne da drin und danach hat sie sofort geschrien da drin.:-(#kratz
Jetzt sind wir seit gut einer Woche glückliche Besitzter eines TT von Mobywrap. Das liebt sie! Ich wollte auch kein Tuch wegen dem geknote, aber ich muß sagen, dass es nicht so schlimm ist wie ichh dachte. Da das tuch schon dünn und elastisch ist kann ich es zuhause umbinden und fahre dann damit los. Dann brauche ich die Maus nur noch rein setzten:-)
Also, es muß nicht nur dir gefallen, sondern auch deinem Sohn.
LG Katharina

7

Huhu,

ich habe ein Didymos, einen Ergo Carrier und einen Bondolino.

Dank der Einfachheit des Bondolino bin ich zum Didymos noch gar nicht gekommen #hicks
Bin restlos vom Bondolino begeistert. Einfach anzulegen und das Kleine kann schon frisch geschlüpft da rein.

Den Ergo werde ich erst später probieren, da der Neugeboreneneinsatz nicht so toll sein soll ... (weshalb ich den Bondolino gekauft habe)

Habe mir jetzt grad für den Winter einen Tragecover bestellt, damit es draussen nicht zu kalt für mich und die Maus wird :-D