Probleme mit Aptamil Comfort! Hilfe....

Hallo,

unsere Kleine bekam im Krankenhaus HIPP Pre HA und hat sich da schon nach dem 3. Tage heftig mit Bauchweh geplagt.
Zuhause sind wir dann auf Milumil Pre gegangen. DIe 1. Woche war auch ok...Stuhlgang war ok, aber Bauchweh hatte sie ohne Ende sodass wir auf Aptamil Comfort gegangen sind.
Die esrten TAge war damit auch alles super, aber jetzt haben wir auch mit Aptamil Comfort Probleme. Kurz nach der Flaschengabe fängt sie an zu krampfen, macht sich steif und drückt sodass sie puderrot wird im Gesicht. Sie kann sie Pupse einfach nicht loswerden. Das mit dem Stuhlgang haut hin....aber gegen die Blähungen sind wir ratlos. Teilweise quält sie sich nach der Flasche über 2 Stunden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder noch einen Rat, außer Fliegergriff,baden,Kümmelzäpfchen,Windsalbe, Kirschkernkissen und Co. Das haben wir nämlich alles schon durch.

Nahrung umstellen? Wenn ja worauf? Aptamil Comfort ist ja schon die Spezialnahrung.
Bei meiner anderen Tochter haben wir mit A.C. sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings hatte sie schlimme Verstopfung als Säugling und weniger mit Blähungen zu kämpfen.

Danke für jeden Tipp und liebe Grüße

Sandra

1

http://www.kidsgo.de/thementrends/hebammen-tipps.php?tip_id=31

Und bei jedem Füttern das Körnerkissen zwischen sichn und das Kind legen, das entkrampft schon beim Trinken.

LG

Gabi

3

Ja danke, die Vitamin D Tabletten lassen wir schon weg,
den Tipp gab mir schon meine Hebi, das die Tabletten zu Bauchweh führen.

Wir legen das Kirschkernkissen auch schon immer beim füttern auf, aber sofern sie die Nahrung drin hat gehen die Krämpfe los.

Mittlerweile geben wir A.C. auch schon fast 14 Tage, da sollte es doch eigentlich wirken,oder?

Wir sind ratlos...

Lg Sandra

5

Schon mal an eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit gedacht?

Man könnte auf Soja umstellen - gibts im Laden oder Pregomin aus der Apotheke (kosten aber 400 gr 22 € #schock).

Besprich es mal mit deinem KiA- allerdings würde ich jetzt nicht schon wieder sofort unmstellen, du hast schon dem kleinen Darm recht viel zugemutet, da würd ich abwarten.

LG

Gabi

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

wir hatten vom 2. Tag extrem mit Blähungen zu kämpfen,wir haben von sab Simplex bis hin zu den Zäpfchen und den Vitamin D tabletten weg lassen alles versucht.
Hat nichts genutzt,wir haben dann vor ein paar Wochen die Espumisan Tropfen in der Apo geholt,und die haben Wunder gewirkt,hab sie der Maus vor jeder Flasche gegeben und jetzt nur noch nach bedarf.
versuch die doch mal...


Lg Mel

4

Ok die Tropfen habe ich noch nicht probiert.

Sab und Lefax haben wir auch durch...nix hilft. Vitamin D lassen wir momentan ganz weg.

Danke für den Tipp, werde morgen mal in der Apo nach fragen.

Lg Sandra

6

ich spreche nur von meinen Efrfahrungen:

Ida hatte das auch ganz ganz schlimm (vorallem nach A Comfort) und sie hatte def eine Lactoseintoleranz.

Sie bakm dann Humana SL und ab der 1.Flasche waren alle Blähungen verschwunden.
Mit ca einem Jahr hat sie immer wieder ein Stück Käse geklaut und wir haben langsam Milchprodukte gegeben.

Die Lactoseintoleranz war verschwunden.

Vielleicht mal mit dem Kia drüber reden .
(oder mit der Hebamme)

LG Tina

8

Ok danke....Dienstag ist U3, dann spreche ich das mal an.

Ich habe auch das Gefühl, dass es durch A.C. mehr wird mit den Blähungen und verstärkt ist. Wie gesagt es geht sofort nach der Flasche los. Es ist grauenvoll und dauert ewig, bis sie nen paar Winde los werden kann.

LG Sandra

9

Bereitest du es mit abgekochtem Wasser oder mit dem Wasser für Säuglinge ?

10

Mit abgekochtem Wasser.

Macht das einen Unterschied?

LG

11

Ja und zwar sehr großen...!!!!

Bei abgekochtem Wasser hast du das KALKproblem. Schon aus der Leitung kannst du nie wissen und schaue dir dein Wasserkocher ist es 100% sauber. Du solltest Wasser für Säunglinge benutzen, bei uns war es danach auch besser und es istzudem einfacher in der zubereitung..

am günstigsten ist das Babywasser von ???? Schlecker ode Rosmann, eins von denen da kostet die packung 0,49ct..und du musst esn icht mehr abgekochen..

toto