Babys/Kinder nicht vor den Spiegel setzen????

Halli Hallo,

wollte hier mal fragen ob Ihr da mal was von gehört habt? Mein Mann sagte dass man es nicht machen soll! Er hat es irgendwann irgendwo mal gehört. Warum man es nicht machen soll wußte er nicht!
Unser Kleiner hat total viel Spaß vor dem Spiegel! Man kann sich echt beömmeln wenn ich ihn davor setze!

Könnte es vielleicht daran liegen, dass das Spiegelbild irritieren könnte, weil ich ja auch dort zu sehen bin da ich ihn ja noch festhalten muß. Und wenn er sich zu mir umdreht sieht er mich ja auch. Denkt er dann er hat 2 Mamis??#kratz

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet!

Lg

1

Guten Morgen!

Also, meine Süsse hatter zuerst Angst, wenn ich die mal vor den Spiegel gehalten habe... aber jetzt hat die total Spaß dran und krabbelt auch von alleine hin und brabbelt die ganze Zeit mit dem Spiegel... habe aber noch nie gehört, dass man es nicht machen soll #kratz

LG
Pink1 mit Fiona 9 Monate

2

Hi...

also ich hab davon noch nix gehört. Im Gegenteil!
Die Babys wundern sich vielleicht, aber ich glaube nicht, dass sie es großartig einordnen können.
Ich lese momentan ein Buch, "Babyjahre", da steht auch was darüber... undzwar, dass die Babys erstaunt darüber sind, dass sie die Mami im Spiegel sehen, aber aus dem Spiegelbild keine Stimme kommt. Im Buch hab ich aber auch nix negatives darüber gelesen.

Mach dir mal keinen zu großen Kopf. Ich bin mir sicher, dass all unsere Eltern uns vor den Spiegel gesetzt haben und uns geht es auch gut, oder? ;-)

Greetzis... Danni mit Melina #verliebt

3

Ich hab als Kind viel zeit vor dem Spiegel verbracht bis dann der Spruch kam "wenn man zulange davor sitzt verschwindet man dahinter"

Ich verschwand nicht und geschadet hat es auch nicht, im Gegenteil heute brauche ich den Spiegel nicht so lange gg

4

hätte ich noch nie gehört, meine Kleinen (10Monate) lieben den Spiegel und auch in der krabbelgruppe haben wir öfter was mit Spiegeln gemacht, auch wo sie noch kleiner waren und die fanden das jedesmal klasse.

5

Hallo,

davon hab ich auch noch nichts gehört...

Jonas liebt den Spiegel...
Wir haben ihn (zum Leid von mir...) jetzt sogar bis zum Boden runter gemacht...
Sobald er an einem Spiegel vorbei kommt lacht er sich ganz grün:-p

Lg

6

also im Pekipkurs haben wir das extra mit den Babys gemacht und viel Spielzeug, auch richtig gutes, beinhaltet ja Spiegel. Ich denke dass das absolut nichts schadet!