zu gestern; Ich habe mein Baby angeschrieen

Guten morgen,

mich hat die Geschichte von gestern bis heute begleitet und ich muss mich dazu nochmal äußern.

Viele hier haben geschrieben, dass sie sich jeden morgen auf ihren Zwerg freuen und nun komme ich mir vor wie eine Rabenmama ;(

Mein kleiner wacht morgens immer zwischen 4:30- 5:00 Uhr auf, Abends schläft er frühestens um 22:00 Uhr, vorher bekomme ich ihn nicht zum schlafen- Der KiA sagt, er braucht halt wenig schlaf. Mittags schlafen ist sowieso blöd und passiert vielleicht mal alle 2 Wochen.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich schreie mein Baby nicht an und kann das Verhalten der Userin ihrem Baby gegenüber auch nicht nachvollziehen, aber ich freue mich auch nicht unbedingt wenn der kleine sich wieder so früh meldet.Ich stehe zwar auf, schmuse nochmal mit ihm, aber ich würde mich auch freuen, wenn er 1-2 Stündchen länger schlafen würde. Muss ich mich um jede Uhrzeit freudestrahlend ins Kizi stellen? Bin ich nicht auch nur ein Mensch, der das Recht hat, auch mal müde zu sein und nicht in der Lage sich darüber zu freuen, dass das Baby so früh wach ist?

Klar, freue ich mich auf mein Baby, aber so ein bissl mehr schlaf wäre doch nicht verkehrt?!

1

hi

ich habe das zwar nicht gelesen was du vorher geschrieben hast aber ich würde dich nicht als rabenmutter betiteln.

ich denke das ist normal das man auch mal müde vor dem babybettchen steht und auch mal mit den nerven am ende ist.

ich hatte bisher immer glück das ich langschläfer hatte aber auch ich habe mir gedacht am wochenende kommt bitte noch ne std und war auch mal übermüdet. wer sagt das er noch nie übermüdet war der spricht nicht die wahrheit.

also ich kann verstehen das eine mutter auch mal kaputt ist

ella

2

Würde mich meiner Vorschreiberin anschliessen. Jeder hat einmal einen schlechten Tag und wenn man zuwenig Schlaf bekommt ( ist bei mir auch so) kann man schon mal gereizt sein.

Alle liebe

Fibo

3

Guten morgen,


Ich habe deine geschichte auch nicht gelesen.
Aber ich finde auch nicht das du eine rabenmutter bist.
Ich kann dich super verstehen.
Unsere Maus hat die erste zeit immer viel in ihrem bettchen gequasselt und das bis spät nachts so 1 uhr.
Manchmal wäre ich fast durchgedreht, weil ich so müde war und schlafen wollte.
Ich hab auch ab und zu mal mit ihr geschimpft obwohl sie ja gar nihcts dafür kann.
Tat mir dann auch gleich wieder leid.
Ich hab ein Frühchen und unsere Maus hat einen Monitor, da hab ich immer ein bisschen angst eher ein zu schlafen als sie.
Zumal sie sich auch sehr oft verschluckt weil sie reflux hat.

Also was ich eigentlich sagen wollte ist...
Ich kann dich super verstehen.
Mach dich nicht verrrückt du bist keine rabenmutter...

Mittlerweile schläft unsere Maus zwischen 22 und 23 uhr bis morgen 6 oder 7 uhr durch.
Sie ist heute 3 monate und 19 tage alt, eigentlich wäre sie erst 2 monate und 19 tage alt.


Lg Nadine + Lea die gerade schön schläft.

4

Habe mich gestern aus der Disk. rausgehalten, möchte nu aber doch mal was dazu sagen.

#blumeUND DAS IST MEINE MEINUNG UND SIND MEINE ERFAHRUNGEN!#blume

Ich kann mir absolut nicht vorstellen das es eine Mutter gibt die noch NIEMALS "sauer" auf das Baby war.
Ich meine damit nicht das sie es angeschrien hat, nein, alleine das "Bauchgefühl" reicht ja schon.

JEDE Mutter hatte sicherlich schon einmal das Gefühl das sie sich ärgert, dass das Baby nicht "das tut was mama will".

Sicherlich kein Grund die Kleinen anzuschreien oder zu schlagen! #gruebel Seine Agressionen sollte man an Gegenständen auslassen wenn die unbedingt rausmüssen! :-[

Ich glaube aber KEINER Mama das sie NOCH NIE "stinkig" mit ihrem Baby war. Das ist schlicht und einfach Gelogen!!!

Es soll sich jetzt bitte keiner angegriffen fühlen. Seid einfach nur ehrlich mit euch selbst....ich bin es auch.

LG Mone *die auch schon mal sauer auf´s Baby war*

10

Jop, so sehe ich das auch!

LG

16

#pro ganz meine Meinung!!!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

es ging einach darum das man sein Kind nicht anschreien muss nur weil er weint.

Ich selber bin auch nicht immer super gelaunt wenn meine Puppa meint die Nacht mal wieder früh zu beenden#gaehn aber ich habe sie deswegen noch nie angeschrien und auch nicht weinen lassen im bettchen nur weil Mama gerne noch schlafen möchte!
Eigentlich muss man sich darauf ja schon beim Kinderwuncsch drauf einstellen das die Nächte,wenn das Baby dann da ist, auch mal seeehr kurz ausfallen können:-p

lg Ramona& Selina *17.06.09

6

mein kleiner geht zwar abends zw halb und um 7 ins bett ABER er kommt alle 3-4 std und will noch milch .


DOCH

zum glück habe ich ein "flaschenkind" und einen lieben mann. #verliebt

also, ich finde das halb so wild. wir mütter sind auch nur menschen.#schein

7

Mach dir keinen Kopf, meine Maus ist jetzt 10,5 Monate alt und wacht von anfang an zwischen 4 und 6 auf, egal wann sie schlafen geht, wenn sie mal einen gaaaanz guten tag hat schläft sie mal bis 7...
Und ich freue mich mit Sicherheit keinen Keks wenn ich dann rüber ins KiZimmer geh, weil es einfach ECHT früh ist.
Ich schreie se zwar nicht an aber frag sie dann schon im ganz normalen Ton ob sie nicht verdammt nochmal länger schläfen kann;-) Sie versteht dann nicht was ich will und frut sich nur das ich da bin und ich kann mir ein bisschen lust machen indem ich auf sie einrede*g*
Das ist dann leider bald vorbei, jetzt versteht sie mich bald und dann darf ich nur noch nette sachen sagen*g*
Aber du bist mit sicherheit keine schlechte Mutter nur weil du dich nicht freust dass du um 4-5-6 uhr mit deinem Baby im Wohnzimmer sitzt währen "gefühlt" der Rest der Welt noch schläft;-)
MAch dir keinen Kopf.
LG die kranke und müde Bittersweet mit Isabella(die seid 5 schon fröhlich am spielen ist*grml*)

8

Wie???
Du willst ne menschliche Mutter sein?
Eine mit Schwächen?
Mal schwache Nerven haben?

Nee Du!
Das geht ja gar nicht!
Mütter haben Gottgleich zu sein.
Unendliche Geduld!
Immer ein Lächeln auf den Lippen.
Perfekt!
Übermenschliche Kräfte besitzen ...


*Ironie-Off*

Ich gehöre übrigens zur Anwärterin "Schlechteste Mutter des Universums!"
Habs doch tatsächlich gewagt mein Kind meinen Kind zu sagen: "Kind, Du machst Deine Mutter fertig! Wenn das so weitergeht bin ich ein Wrack!"
Nachdem er über Wochen hinweg vielliecht 20-30Min am Stück geschlafen hat und ich vor lauter Müdidkeit fast einen Autounfall hatte.
Ja! Ich weiß! Sags ruhig! Ich bin eine Versagerin! Eine Niete oberster Güte! Mea Culpa!

13

Hey, ich schließe mich dem Wettkampf um diesen Platz an!!

Ich habe hier 4 Kinder, eine 10-jährige Stieftochter, die langsam in die Pubertät kommt, 2 Töchter, 8 und 7, die ständig streiten und einen kleinen Nachzügler, der jetzt 12 Wochen alt ist, wohl gerade einen Zahn bekommt und den ganzen Tag getragen werden will und nur auf meinem Arm schläft.......
und ja, Schande über mich, gestern hab ich ihn einfach mosern lassen, zwar bei mir in der Küche, aber er fands nicht lustig. Nur, die Alternative dazu wäre kein Abendbrot gewesen, da kein Messer mehr im Schrank war, weil ich einfach nicht dazu kam, zu spülen ( wir haben nämlich keine Spülmaschine...)
Und ja, vorgestern hab ich auch mal etwas lauter reden müssen, weil kollektiv alle am spinnen waren und dann hat auch der Zwerg noch angefangen zu schreien, eigentlich wollte ich Umzugskisten packen ( umziehen muss ich nebenbei nämlich auch noch....), da sind mir doch tatsächlich auch mal ganz kurz die Nerven durch.

Also bewerbe ich minch wohl gleich mal freiwillig um einen Platz unter den schlechtesten Mütter des Universums ;-) :-p #schwitz

LG, Sandra, die jetzt mal ihr schimpfendes Baby aus seinem Bett retten geht

14

na, dann aber ganz schnell mindestens 100x das Ave Maria beten.
Elende Versagerin! ;-)

weiteren Kommentar laden
9

guten morgen

ich kann dich gut verstehn.

heute morgen würde ich am liebsten die kinder mal ne runde um den mond shcicken. luca ist ab 1 stündlich wach gewesen weil er seinen schnuller verloren hat und james macht nun richtig theater.
und zu der beschissenen nacht kommt noch dazu das ich die strinhöhlen vereitert habe und so schon nicht wirklich fit bin.

ich freu mich über jeden morgen wo kein kind nachts wach war und nicht vor 8 urh sich melden, aber das ist nicht oft. und ich geh schon abends früh ins bett bzw. bin ich spätetstens um halb neun abneds auf der couch eingeschlafen
aber ich würde deswegen niemals meien kinder anschreien, wie die userin von gestern. kann das nicht verstehn. klar ab und an wird mal geschimpft weil james mal wieder extreme dummheiten macht

MACH DIR BITTE KEINEN GRO?EN KOPF DESWEGEN!!!
DU BIST SICHERLICH KEINE SCHLECHTE MUTTER

lg claudia mit jamie 22 monate und luca 9 monate