580 ml mit 5 Monaten??

Hi!
Meine Maus ist heute 5 Monate und trinkt seit 2 oder 3 Tagen wieder sehr wenig. Sie schläft morgens bis 9, trinkt dann und schläft wieder bis zwölf.
Danach bekommt sie eine Flasche. EIne um drei und eine jetz.
Ist das zu wenig? Soll ich sie vielleicht nochmal wecken?
Gerade eben hat sie nach 100ml eingeschlafen und ist nicht mehr zu wecken.
Bin verzweifelt und wär froh um Rat!

LG Rommi

1

Hi!
Als meine Maus so klein war meinte der KiArzt wenn es MAL passiert dass sie so wenig trinkt ist es nicht so schlimm, aber ich sollte mich mit tee wasser milch uns so bemühen dass sie mind. 700 ml am tag trinkt.
Musst mal gucken ob sie vllt. irgendwas andres trinken mag...
LG Bittersweet

2

guten abend

also ich war letzte woche do. beim arzt und sie meinte zu mir das meine tochter ( 7 Monate ) 500 ml milch am tag trinken soll also müßte dein mäuschen schon ein bisschen mehr trinken also meine maus hat alle 4 stunden hunger außer nachts da schläft sie durch biete ihr doch auch mal ein bisschen tee oder wasser an wenn sie aufwacht vielleicht trinkt sie das ja damit sie wenigstens ein bisschen was getrunken hat meine maus trinkt auch sehr schlecht wir versuchen schon die 500 ml zu trinken aber ich fütter ja noch zu da braucht sie nicht mehr soviel geb ihr viel saft ( verdünnt ) da sie kein tee oder wasser trinkt

Lg Nicole

3

Huhu!! Ehrlich gesagt kommt mir das schon etwas wenig vor. Unsere Maus ist jetzt 3,5 Monate alt und trinkt täglich zwischen 800 und 950 ml. Man sagt zwar immer, sie nehmen sich was sie brauchen, aber 580 ml kommt mir ziemlich wenig vor. Meine Kleine trinkt alleine zum Frühstück schon 320 ml, wenn sie nach 12 Stunden Schlaf aufsteht ;-) Ich würde es erstmal beobachten und wenn es nicht mehr wird, würde ich mal den Arzt fragen!? Wenn du sie weckst, trinkt sie doch sicher eh nicht richtig, weil sie müde ist, oder? LG, Kerstin mit Inci *15.07.09

4

Hi!
Sie hat schon mehr getrunken.
Bis vor einer Woche waren es so ca 900, da hatte sie eine Woche, in der sie immer nachts kam. Davor waren es so ca 750-800.
Sie ist grad nach 30 min aber von selber nochmal wach geworden und hat die übrigen 100ml ausgetrunken, sodass es jetzt immerhin 680 sind.

Ich hoffe, dass sich das wieder ändert. Wenn nicht, muss ich doch mit Beikost schon anfangen. KiÄ hatte erst gemeint, warten, bis sie 6 Monate ist, weil ich Lebensmittelellergie hab. Mal sehen.

LG

5

Nee, dann warte erstmal ab. Vielleicht steckt sie auch im Schub und trinkt deshalb weniger statt mehr, wer weiß. Wenn sie ja nicht immer so "schlecht" getrunken hat, legt sich das auch sicher nochmal!! Alles Gute!