hat jemand nach schwangerschaft auch so starken haarausfall?

hallo ihr

ich habe nach der schwangerschaft, genauer gesagt so ende august ca., haarausfall. erst nur so bißchen, also mehr wie normal, und jetzt richtig massiv ;-(

ganz besonders schlimm ist es nach dem haare waschen da kann ich 3 hände voll haare wegschmeißen - ganz schrecklich...

war beim hautartz, hab einmal veranlagung, zu viele männliche hormone und auch blutarmut (hab bei geburt fast 1 l blut verloren)

hab eine tinktur bekommen die ich auf die kopfhaut auftragen soll. allerdings kann ich die erst nehmen, wenn ich nicht mehr stille....

bin jetzt am überlegen ob ich vorzeitig abstillen soll. meine kleine wird jetzt 4 monate alt und ich wollte eigentlich die 6 monate voll kriegen. aber meinen haaren zuliebe würd ich lieber gestern mit der tinktur anfangen. verglichen zu september hab ich fast nur noch die hälfte an haaren auf dem kopf.... schnief

hab sonst sehr volle, dicke und viele haare gehabt

leidet da noch jemand dran? soll ich deswegen abstillen, was würdet ihr machen?

danke euch schonmal

lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ich kann dir zwecks des stillens nicht helfen.. aber ich kann dir sagen dass ich seit 6 moanten (mena ist nun 9 montae) den haarausfall habe und gestern auch beim hautarzt war. mal sehen was bei meinem blut rauskommt!

alles gute!

2

ich hatte auch haar ausfall schlinn sowas:-(

Lg viv89+ Zoey#baby(5 Monate)

3

Hallo

ich hatte das bei meiner Großen auch ganz stark... und jetzt wird es bestimmt auch noch kommen.

Ich war der Meinung das kommt von der Hormonumstellung und man kann es nicht ändern, das sind wohl die Haare die während der Schwangerschaft nicht rausgeflogen sind. Hat zwar lange gedauert, aber es hat wieder aufgehört.

Lg matzzi

4

hallo schnegge29!

Habe das Gleiche Problem wie du, habe es in den Griff bekommen!!!
Ich kann dir ein Shampoo empfehlen, das gibst bei Yves Rocher im Online Shop unter Anti-Haarfall. Viell versuchst du das erst mal bevor du abstillst. Ist allerdings nicht ganz billig, glaube so um die 11 € aber mir war es das wert!

lg

5

juhu ich hatte auch haarausfall.

Aber habe nicht gestillt.

Und ganz ehrlich. Ich dachte wenn es so weiter geht habe ich ne glatze :-p

Aber ich glaube als sie dann ein halbes jahr war hatte das aufgehört...

Und jetzt wachsen die haare alle wieder nach.

Also mach dir keine gedanken. das scheint alles normal zu sein...


lg

anna

6

Hallo,

bei mir fing das an, als mein Kleiner ca 10 Monate alt war. Hatte dann aber noch bis zum 14. Monat weitergestillt (gut, ab 12. nur noch 1-2x Nachts).
Hatte von meiner Hebi ein Rezept für ein Getränk bekommen (mit Mandelmus, Trockenhefe, Schmelzflocken, ....) Das ist wohl speziell für stillende Mütter gedacht. Ich suche es zu Hause mal raus und schicke es Dir über VK. Sonst hatte ich auch auf Anraten von Ihr mit "Plantur 39" Shampoo, Haarkur und Tonikum behandelt. Da ist Coffein drin, was wohl die Haarwurzeln stärkt.
Habe aber auch mal von einer Bekannten was von Globuli dafür gehört ...

#liebdrueck flunky

7

Huhu,

ich habe auch extremen Haarausfall, und das bei LANGEN Haaren.

Mittlerweile sind die sooo dünn, da kann ich mal Frisuren machen die ich vorher nicht machen konnte da sie zu dick waren :-p

Denke das hört irgendwann wieder auf!!

Aber abstillen würde ich deswegen nicht.

8

Hallo!
Bei mir hats auch einige Wochen nach der Entbindung mit dem Haarausfall angefangen. Jede Woche kann ich meine Bürsten säubern, und ich hab das Gefühl, wenn ich sammle hab ich in wenigen Wochen genug für nen Pullover ;-).
Aber jetzt mal ernsthaft: Haarausfall nach der Entbindung ist nicht ungewöhnlich um nicht zu sagen fast normal. Ich mach mir da keine Gedanken. So wie meine Haare in der SS mehr geworden sind (#huepf), werden sie jetzt wohl wieder weniger #schmoll
Im Endeffekt läuft es wohl darauf hinaus, dass die Haarpracht wieder die gleiche ist wie vor der SS.
Liebe Grüße!

9

ja ich hatte auch mit Haarausfall zu kämpfen und hab nicht gestillt

nach ca 4 Monaten hörte es dann auf, sogar meine Frisörin sprach mich darauf an #zitter#zitter