habe meinen kleinen heute morgen angeschnautzt

ich bin echt wütend über mich selbst.
Wir haben momentan das Problem das unser kleiner 10 Monate morgens aufwacht und gleich weint ich aber noch so müde bin das ich ihm den Schnuller gebe damit er weiter schlafen tut, leider macht er dies nicht und weint weiter.
Wenn ich ihn zu mir nehme würde würde er gleich aufdrehen und er fängt an die Umgebung wieder zu erkunden.

Nun habe ich ihn heute morgen angeschrien das er doch nicht immer gleich weinen muss wenn er wach wird und das er mich doch auch mal schlafen lassen soll.

Natürlich habe ich den kleinen gleich in den Armen genommen und erstmal abeknuddelt weil es mir leid tut.

Wer hatte auch mal soeine Phase das bestimmte Dinge die euere Kinder machen euch gleich auf die Palme bringen.

1



Versuchs mal mit früher ins Bett gehen.

2

Ich freu mich morgens wenn mein Kind aufwacht und mich strahlend anspringt #kratz

3

DU stellst Dein Kind aber auch nicht in den Laufstall wenn sie bei Nein nicht hört und lässt sie 3 Minuten brüllen um ihr danach zu erzählen wie lieb Du sie hast ;-)
Oder bist wütend weil sie unterwegs einschläft oder weil sie nicht isst oder was nicht sonst noch alles.

Ich freu mich auch wenn er mich morgens beklettert und sich anschmust.

4

weißt du was du wirst langweilig #gaehn

weitere Kommentare laden
5

Ich kann dich voll und ganz verstehen......!!!

Meiner macht das auch und der ist erst 6 Wochen alt. Es ist einfach die Hilflosigkeit die einen wahnsinnig macht. So ist es zumindest bei mir. Ich hab den kleinen zwar noch nciht angemotzt, aber ich habe ihn ja auch noch nciht so lange.
Aber es kann mir keiner erzählen dass er oder sie noch nie sauer auf ihr/sein Kind war....

Oder gibts die Milupa-Babys doch???? :-) :-) :-)

35

Ein 10 Monate altes Baby kann man wohl kaum mit einem 6 Wochen jungen Säugling vergleichen...

41

Ich bin schon mal wütend auf das Kind, aber lass es nicht am Kind aus!
So sieht das eben aus.

Man weiß auf was man sich einlässt und muss damit leben!
Ich geh in ein anderes Zimmer wenn ich wütend bin und hau auf Kissen rum oder schmeiß das Kissen mal durch den Raum, aber ich lass das nie am Kind aus. Egal in welcher Art!

Oder wenn ich wütend bin dann tobe ich mal richtig mit meiner Tochter! Das lässt die Wut auch in Rauch verpuffen.

Man sollte andere Möglichkeiten finden seine Wut los zu werden und nicht das Kind anschreien!


LG

6

Achso nur zur Info bin schon gegen 20 Uhr im Bett verschwunden.
Bin aber in der Nacht des öfteren wach weil unser kleiner nicht richtig schlafen tut.

12

Sorry, aber dann versteh ich Dein Problem nicht.
Ich geh abends zwischen 23 und 24 Uhr ins Bett und stehe morgens spätestens um halb 7 auf - und muss meine Lütte auch nachts noch zwischendurch stillen - trotzdem bin ich fit.
Irgendwas musst Du falsch machen tun#schein

13

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=21&id=2290306

na klar . Du gehst sicher um 20.00Uhr ins Bett#augen

Und nein ich schnauze meine Kinder nicht an.

weitere Kommentare laden
7

Natürlich bin ich früh auch mal müde.
Ich bin auch nur ein Mensch und will auch mal abends mit meinem Freund länger aufbleiben, damit wir was voneinander haben. Dann sind es manchmal nicht mehr als 6 Stunden Schlaf mit Unterbrechung.
Aber das Kind ist nun mal ausgeschlafen. Außerdem freue ich mich, wenn er mich früh angrinst und ich habe mich auch langsam dran gewöhnt.

Es gibt keinen Grund den Kleinen anzuschnauzen.
Soviel Geduld/Nerven/was auch immer solltest du haben.
Da wirst du noch an dir arbeiten müssen.
Was machst du, wenn der Kleine mal 2 ist und ins Trotzalter kommt #kratz?

19

Dem Kind erklären, dass sein Verhalten untragbar ist und ihn bitten, die Mama nicht zu ärgern#rofl

8

Da wir ein Schreibaby haben, würde mich sowas nicht auf die Palme bringen..

Ich habe jetzt schon des öfteren ab 4 Uhr früh mit unserem Kleinen im Wohnzimmer gesessen, weil er meinte, dass schon früh ist. Dafür schlief er dann ab ca. 7 Uhr ne Stunde, da konnte ich entspannen.. War zwar saumüde, aber was solls, der Kleine weiß es ja nicht besser.. und wenn er mich so anstrahlt - wie kann man da böse sein? =:o)

Ich verstehe aber, dass es nervig ist, wenn Dein Kleiner gleich früh schon "schlecht" drauf ist. Hunger hat er nicht?
Meiner hat früh immer Hunger.. ist allerdings auch erst 5 Monate alt..

Von einmal anmotzen trägt er bestimmt keinen seelischen Schaden davon - aber wenn Du doch jetzt weißt, dass er im Moment so früh aufwacht (wann ist denn früh?), dann musst Du wohl oder übel wirklich früher ins Bett.
Ich gehe manchmal schon um 20 Uhr, sobald Nick eingeschlafen ist, nützt ja doch nichts..

lg lucie

10

Ich habe meinen Sohn auch schon ein Mal in etwas lauterem Ton gesagt: Jetzt reicht es aber.
Das war allerdings nachdemich ihn schon über eine Stunde durchs Wohnzimmer getragen hatte und er immer noch schrie. Er hatte eine schlimme Phase über mehrere Monate in denen ich zum Schluss fix und fertig war. Das tat mir aber direkt leid und ich habe mich bei ihm entschuldigt.

Ich verstehe es, wenn einem so etwas in einer Ausnahemsituation geschieht, Menschen machen Fehler, wir alle sind nicht perfekt. Aber deinen Thread kann ich nicht nachvollziehen. Du schnauzt dein kind an weil es wach wird und du gerne noch schlafen möchtest? Wozu hast du denn ein Kind bekommen? So was weiß man vorher!
Wenn ich morgens durch das Meckern meines SOhnes wach werde denke ich auch schon mal, och nee nur noch 10 Minuten. Aber ich stehe dann auf hole ihn zu mir und kuschel mit ihm.
Geh früher ins Bett wenn du morgens so müde bist oder versuch es einfach zu akzeptieren. Was meinst du wie es in den nächsten Jahren weiter geht? Mit der Geburt eines Kindes kann man nicht mehr selber entscheiden wann man aufsteht, das macht dein Sohn nun für dich!

Für mich gibt es nichts Schöneres als das Strahlen im Gesicht meines Kindes wenn ich ihn aus seinem Bettchen hole und mit ins Schlafzimmer nehme. Er spielt dann auch und turnt im großen Bett rum und ich finde das toll! Es ist bei ihm die einzige Zeit des Tage sin der er sich mal ordentlich knuddeln lässt!

Versuch dein Kind, auch wenn du unausgeschlafen bist, mehr zu genießen!

11

Hallo...

Würde ich mir jetzt keine Gedanken drüber machen..Ist normal das man auch mal genervt ist oder lauter wird...Ist doch alles menschlich..Möchte die Eltern sehen die immer strahlend mit ihren KIndern reden...Du bist doch kein Roboter...

Mir tut meine Maus auch super leid wenn ich mal bisschen mecker oder laut etwas sage...Aber wenn ich ihr lächelnd irgendwas erkläre, was sie nicht tun darf, wird sie es nicht verstehen....

Und ich versteh dich da voll, dass du genervt bist wenn man brüllend begrüßt wird am Morgen...Das mag ich auch nicht...


LG

Schnubbi83+Ida Letje 21.12.08

14

Er strahlt sie ja nicht an, er weint :-p

Ich finde es aber auch nicht okay wenn man Babys anschreit. Du musst lernen damit umzugehen, er meint es nicht böse, sondern ihm geht es nicht gut! Er fühlt sich alleine und Du schreist ihn an. Wem soll er vertrauen können wenn Mama ihn anschreit??? Er ist alleine auf dieser Welt und Du solltest ihm zeigen, dass Du immer für ihn da bist!

Alle Mütter sind müde, auch alle Väter ;), Schlafmangel ist schlimm, auch wir haben das durchgemacht und machen es noch durch. Aber da muss man durch.


Es gibt dazu einen guten Song von Bettina Wegner

Sind so kleine Ohren, scharf und ihr erlaubt. Darf man nie zerbrüllen, werden davon taub.