Er hasst den Kinderwagen

Hallo

vielleicht kann mir ja hier irgendjemand den ultimativen Tipp geben, wie ich meinem Junior (4 1/2 Monate alt) den Kinderwagen schmackhaft machen kann. Sobald wir ihn reinlegen und los wollen, fängt er an zu schreien und beruhigt sich so lange nicht mehr, bis ihn mein Mann oder ich rausholen und tragen. Der Grund ist wohl, dass er nichts sieht :-[ Wir haben auch schon die Rückenlehne ein bißchen hoch gestellt, aber er sieht trotzdem nicht genug. :-(
Jetzt hab ich überlegt, die Tragetasche ganz wegzulassen und ihn in einen Fußsack zu legen und direkt in den Sportwagen zu legen. Die Rückenlehne würde ich dann auch nur ein bißchen hoch stellen, gerade so, dass er was sieht. In der Tragetasche hat er ja noch den Wannenrand vor sich, so dass er da fast gar nichts sieht. Was haltet ihr davon?

Ich hab zwar auch eine Manduca, aber für einen ausgedehnten Spaziergang ist der nichts für mich, da ich mich ja auch entspannen möchte und das nicht kann, wenn der Kleine auf mir rumhampelt. :-p

Lg Krisksc + Felix (der gerade sein Mittagsschläfchen hält #verliebt)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

unser kleiner Mann ist seit er 11 Wochen alt ist im Sportwagen, weil er in dieser Wanne nichts gesehen hat. fand er scheiße. und deiner ist noch mal älter. ist doch klar dass der was sehen will.

mach es einfach ziemlich flach und fertig. unser Mann fährt seitdem total gerne und schläft dabei immer ein. schaut Bäume an und alles was er zu sehen bekommt.

2

Wir haben das gleiche Problem und bei uns ging es mit drei Monaten los. Entweder ich schlepp ihn um Manduca rum, meiner ist da ganz ruhig und glücklich oder er liegt im Kiwa auf dem Bauch. Das findet er toll, denn zu Hause liegt er auch nur auf dem Bauch rum.

5

Aber sieht er denn dann was? ALso das habe ich bei der Lütten noch nicht getestet...

7

Klar, er ist die ganze Zeit mit den Armen aufgestützt und kann aus der Softtragetasche rausschauen (wobei die jetzt zu klein ist). Irgendwann fällt der Kopf nach unten und er schläft vor Erschöpfung ein. Unser Kind mag halt die Rückenlage nicht, auch im Bett nicht.

weiteren Kommentar laden
3

Ich schließe mich dir an und bin gespannt auf hilfreiche Tipps. Es ist im Moment echt n Kreuz. Man muß echt schon den Moment abpassen wenn sie dermaßen müde ist#schmoll, hellwach geht garnicht..., un dwenn es etwas dunkel wird, ist ja nun auch recht früh schon, ist auch Zapfenstreich angesa´gt. Echt unschön


Lg Bianca;-)

4

Hallo,

also solange dein Kleiner nicht sitzen kann, auf keinen Fall auf den Sportaufsatz ohne Wanne wechseln! Auch wenn dein Kleiner unbedingt gucken will, damit kannst du viel mehr anrichten, da sein Rücken noch nicht dafür bereit ist.

Im Prinzip habt ihr denke ich, bis er hocken kann, nicht wirklich die Wahl, wenn er unbedingt getragen werden will, solltet ihr ihm das nicht verwehren. Vielleicht kann dein Mann ja bei gemeinsamen Spaziergängen das tragen übernehmen ;-)

Oder eben immer wieder probieren, ihm den Wagen schmackhaft zu machen...evtl mit einer KiWa-Kette oder irgendwas anderem, dass er was zu gucken hat. Lara findet es auch toll im Wald mit aufgeklapptem Verdeck, wegen der Bäume.

LG Simone

9

das ist echt Quatsch...hallo? den Sportwagen kannst du in der Regel fast flach stellen. wenn das nicht in Ordnung ist, dann darfst du dein Kind auch nicht in den Maxicosi setzen!!! der ist nämlich aufrechter.

und wenn man einen Sportwagen hat der halt nicht zum verstellen geht - ist es Pech aber das sollte man schon können.

12

Ja, da hast du natürlich recht, allerdings schreibt sie davon, den Sportwagen schräg zu stellen (wenn auch nur leicht), und das sollte sie auf keinen Fall machen!

Gerade vor kurzem wurde uns im Pekip nochmal ausdrücklich gesagt, dass man die Kleinen auf keinen Fall zu früh hinsetzen soll, damit kann man großen Schaden anrichten. Ich hab leider auch eine Maus, die immer am liebsten sitzen würde...

Mal abgesehen davon....mässige mal bitte deinen Ton!

Achja, und das der MaxiCosi dauerhaft schlecht für den Rücken ist, ist ja wohl bekannt...nur ist es eben leider die einzige Möglichkeit die Kleinen sicher im Auto zu transportieren.

weiteren Kommentar laden
6

Julian mochte in dem Alter auch seinen KiWa nicht mehr,da ging gar nix mehr #schwitz

Bin dann auf Tragen erstmal umgestiegen bis er alt genug war für einen Buggy,als er so ca. 6 Monate alt war hab ich ihn dann benutzt und es ging aufeinmal #freu

KiWa war immer noch kein Thema #schmoll

So seit etwa 4 Wochen können wir unseren KiWa wieder benutzen,Julian weint dort nicht mehr drinn#ole


lg sas+Julian,Sa. 1 Jahr alt #verliebt

10

Meine Kleine (11 Wochen) hasst den Kinderwagen auch und wenn ich ehrlich bin, ich kanns verstehen http://www.youtube.com/watch?v=zga_mW9vqnE&feature=player_embedded#

Ich trage sie eigentlich nur mit mir rum, in der Tragehilfe und vorallem im Tragetuch. Die Kleine schläft wie ne 1, ich kann meinen Haushalt so erledigen und habe immer beide Hände frei, was hier in der Stadt echt praktisch ist. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen mit dem KiWa rumzugurken. Allerdings wird die Zeit kommen wo sie vllt lust hat im Buggy zu fahren. Zum Glück ist es ja ein Kombiwagen.

Bisher steht das ding jedenfalls ungebraucht (mal abgesehen von 2 Versuchen) in der Wohnung rum.

:) Ich finde es okay so. Tragen ist eh gesünder :-p

11

Hallo!

War bei uns auch so - mörder heulerei nach spätestens 30min.
Uns hat die Bauchlage geholfen (Bennett ist auch Bauchschläfer)
Hab das Verdeck nach hinten umgesteckt, das Rückenteil ganz leicht angehoben & nun liegt er immer fein in Bauchlage und guckt sich alles an. Wird er müde, dreht er den Kopf zur Seite und schläft.
Wir hatten so kein gejaule mehr!
Mußte ihn sonst nämlich auch auf den Spaziergängen tragen, weil nix mehr ging#schwitz

Liebe Grüße & viel Erfolg

*KATJA*#herzlich

13

komisch ,mein kleiner liebt den wagen sehr und heiert sehr schnell ein . muss aber sagen das ich ein sichtfenster hab wo er auch gerne hinschaut . mit 4 1/2 monaten find ich zu früh für sportwagenaufsatz und dann noch lehne etwas höher :-( ganz flach sollte er lieber noch liegen .

also ich hab meinen damals immer gleich nach den futtern spazieren gefahren so das er satt und zufrieden im wagen lag , gabs eigentlich nie proteste und nun schaut er halt wenn er wach ist aus dem kleinen fensterchen :-)

lg daniela mit kjell

15

Tragen!