Erkältung und komische Geräusche beim Atmen...

Hallo Ihr Lieben!

Also ich bin ein wenig besorgt. Mein Kleiner (fast 10 Monate) hat eine dicke Erkältung bekommen. Da es schon die 3. innerhalb weniger Wochen ist und er kein Fieber hat und nix war ich heute nicht beim Arzt. Nunja, und seit heute Abend hört es sich ganz seltsam an wenn er atmet und hustet. So ein Rasseln oder sowas. Fieber hab ich gemessen, alles in Ordnung. Jetzt schläft er, aber ich habe Angst, dass das ein Anfang einer Lungenentzündung sein könnte?!? Ich gehe natürlich morgen sofort zum Arzt, oder soll ich sogar jetzt noch ins KH gehen? Ich könnte mich treten, dass ich heute nicht beim Ki-Arzt war #klatsch
Hatte das von Euren Kleinen auch schon jemand?

Bin über jede Antwort dankbar!!!

LG Sandra

1

Ein Rasseln oder ein Pfeiffen? Beim Ein oder Ausatmen?

Fenster öffnen (zumindest kurz zum lüften) im Schlafzimmer, feuchte Tücher aufhängen (über die Heizung)

LG
Tanja

3

Kein Pfeifen, ein Rasseln würde ich sagen. Beim Einatmen. Und er wird immer wieder vom Husten wach. Scheisse, ich hab jetzt doch echt Angst, dass es was schlimmeres ist..

4

Trockener Bellender Husten oder ein Schleimiger husten?

Ach ja ne Zwiebel kannst auch noch ins Zimmer legen!(aufgeschnitten natürlich)

weitere Kommentare laden
2

Hi Sandra,

mein Sohn hatte es vor kurzem noch gehabt. Dieses "Rasseln" in der Nase. Ich dachte anfangs er würde einen Schnupfen bekommen, aber es lief kein Sektret aus der Nase.

Zum Rasseln kam dann auch noch ein fürchterliches Schnarchen hinzu.

Ich war beim KiA und dieser meinte, dass es evtl. die Polypen wären. Hatte mir aber erstmal nur ein Schleimlöser und Nasenspray (Kochsalzlösung) aufgeschrieben.

Der Schleimlöser/Hustensaft half sehr gut. Das komische Geräusch ist weg und er schnarcht auch nicht mehr.

Du kannst also noch bis morgen warten.

Gute Besserung wünscht,
ann und jan, 21 Mon. :-)

6

huhu

unsere kleine maus hat sich das auch eingefangen und hört sich beim atmen auch recht seltsam an.
wir waren gestern noch direkt beim kinderärztlichen notdienst, da sie auch schwierigkeiten hatte zu atmen.
haben dort einen schleimlöser in zäpfchenform bekommen und nasentropfen damit sie nachts schlafen kann.
ansonnsten hängen nun überall in der wohnung feuchte tücher und gewaschene wäsche, wir haben am fußende ihres bettchen ein tuch gelegt wo wir 4 tropfen babix drauftropfen haben lassen und was wahre wunder wirkt, den oberkörper von lea einfach wärend des schlafen etwas höher lagern (hab nen gefaltetes handtuch unter ihren oberkörper und kopf gelegt.)

wünsche euch eine recht schnell eintretende besserung.

lg
nathalie

8

Danke für Eure Antworten!

Tom schläft jetzt und "grunzt" nur noch ein bisschen. Aber ich denke, wir werden eine unruhige Nacht bekommen. Habe jetzt feuchte Tücher aufgehängt in seinem Zimmer und den Kopf etwas hochgelagert, und morgen gehts gaaaaanz schnell zum Ki-Arzt!!!!

9

Bei Atemgeräuschen würde ich immer sofort zum KiA gehen.

Da man z. B. auch ohne Fieber eine Bronchitis haben kann, wäre mir persönlich das sicherer.

Wenn dein Kind jetzt schläft, dann würde ich es regelmäßig diese Nacht beobachten und dann ggf. bei einer Verschlimmerung noch ins KH fahren.

Gruß Astrid mit Erik (*03.04.2007) und Ronja (*25.03.2009)